Mit welchem Alter habt ihr das erste Mal alleine Urlaub in nem anderen Land gemacht?

7 Antworten

Mit 14 eine von der Schule aus organisierte Sprachreise nach Bristol in eine Austauschfamilie, mit 15 dann noch einmal nach Bristol und mit 16 dann nach Pool. Als Legastheniker war durch mein sehr schlechtes Sprachverständnis das Abitur immer gefährdet, daher die 3. Sprachreise, welche die Eltern für mich organisiert hatten.

Meine erste Reise, welche ich mit Freunden selbständig bezahlte und organisierte, war Interrail mit 20 Jahren. Da war ich dann in den Niederlanden, Frankreich, Schweiz, Österreich und Italien einschließlich Vatikan.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Direkt Urlaub alleine eigentlich bis heute nicht. Immer nur mal 2 Tage. In Ungarn zum Beispiel. Da war ich aber auch schon über 30.

Noch nie. 1 mal zu Zweit, sonst eigentlich immer in größeren Gruppen.

Mit 18 Jahren und meiner damaligen Freundin nach Teneriffa.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit 23.

Da war ich aber bereits mehr als ein Jahr Soldat in einem anderen Land. Stationiert war ich in der Nähe von Toulouse und Urlaub machte ich auf Mayotte