Hab gerade eine steomschlag durch mein handy bekommen?

5 Antworten

Hallo,

das war eher ein Muskelzucken aber kein Stromschlag!
Bei den 5 V passiert absolut nichts und selbst wenn man die 5V mit nassen Fingern überbrückt würde maximal ein leichtes Kribbeln zu spüren sein.

Wir haben früher die Flachbatterien (4,5V) mit der Zunge geprüft, ob da noch "Saft" drauf ist...

Außerdem ist das normales Schulwissen!!

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Hobby – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer

DerSchneister 
Fragesteller
 03.08.2023, 23:37

Ich hab schwitzige hände

0
Returnal  03.08.2023, 23:40

Aber trotzdem ist es nicht normal von einem Handy, vorallem wenn es ein Iphone ist einen Stromschlag zu bekommen, auch wenn dieser nur sehr schwach war

0
AlterLeipziger  03.08.2023, 23:42
@Returnal

Wie schon gesagt - sicher ein Muskelzucken, das eben von manchen als "Stromschlag" interpretiert wird.

0
Returnal  03.08.2023, 23:44
@AlterLeipziger

Dachte das wäre Ironie :). Aber das mit dem Muskelzucken könnte natürlich auch sein

0

Ein Smartphone ist ein technisches Gerät welches durch Strom funktioniert.

Wenn du da einen Schlag bekommst, dann würde ich das Gerät direkt außer Betrieb nehmen und entsprechend vom Hersteller überprüfen lassen.


DerSchneister 
Fragesteller
 03.08.2023, 23:26

Aber es funktioniert super es war heute etwas in der sonne und viel in Betrieb aber mehr auch nciht

0
DerSchneister 
Fragesteller
 03.08.2023, 23:28
@MrMiles

Ich hab einen leichten schlag bekommen. Ein schlag vom handy ist nicht tödlich

0
MrMiles  03.08.2023, 23:29
@DerSchneister

Wenn du dir da so sicher bist dann ist doch alles super. Kann natürlich auch einen Kurzschluss geben - da kann alles passieren. Von Daten weg bis zu einem brennenden Akku.

0
AlterLeipziger  03.08.2023, 23:37

ja, ja. Aluhut läßt grüßen!

0
MrMiles  03.08.2023, 23:39
@AlterLeipziger

Das ein Smartphone mit Strom funktioniert? Ja kann man anzweifeln, wenn man AlterLeipziger heißt. Das man das Gerät bei technischen Fehlern überprüfen lassen sollte? Ja kann man anzweifeln wenn man AlterLeipziger heißt.

0
AlterLeipziger  03.08.2023, 23:40
@MrMiles

Ja klar, ich habe in der Schule aufgepasst und da gab es bestimmte Spannungsgrenzen für gefährlich usw. ...

0
AlterLeipziger  03.08.2023, 23:42
@MrMiles

Jetzt höre aber auf herumzutrollen und kleinen Jungs hier Angst zu machen!

0

Wenn der Stromschlag tatsächlich durch dein Handy kam, dann fass es nicht mehr an und geh mal zum Handyladen etc, und lass die Leute von da draufschauen. Ansonsten hol dir einfach ein neues, das ist nämlich weder für dich- noch für dein Handy gesund.

Woher ich das weiß:Hobby – Großes Interesse an Handys und Technik

DerSchneister 
Fragesteller
 03.08.2023, 23:28

Ich hol mir doch jetzt kein neues handy was 1200€ kostet einfach mal so

0
Returnal  03.08.2023, 23:35
@DerSchneister

Du hast 2 Jahre gewährleistung, wenn es tatsächlich so sein sollte, dass du Stromschläge vom Handy bekommst, dann würde ich mich sofort an Apple wenden.

0

War das Handy wärend dieses Ereignisses an ein Netzteil angeschlossen? Falls ja, könnte das Netzteil defekt sein. Kauf ein neues.

Falls nein, hast Du garantiert keinen Stromschlag bekommen. Siehe @AlterLeipziger.

Das kann nur Elektro-magnetische Aufladung sein. Ein Handy hat nur 4 - 6 Volt, das merkt man nicht.