Hab eine Beziehung mit Lehrer ist das in Ordnung?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da bin ich vom Fach: Selbst wenn du älter wärst, ist das strafbarer Missbrauch an Schutzbefohlenen. Sofort abbrechen und mit deinen Eltern sprechen! Diese Kollegen gehören nicht in den Schuldienst, sondern auf die Anklagebank!

Dein Lehrer hat dir gegenüber eine Schutzfunktion, deswegen ist es illegal und sein Job wäre ruiniert, wenn das rauskommt.

Ich will dich aber deswegen nicht verurteilen. Ich gebe offen und ehrlich zu, dass ich selbst eine Beziehung mit meinem Lehrer hatte, als ich 15 war. In meinem Fall war es aber weder Missbrauch noch Manipulation und die Beziehung wurde in gegenseitiger Einwilligung beendet, als ich schon lange volljährig war.

Ich kann verstehen, dass viele Leute solche Beziehungen verurteilen und ekelhaft finden. Beziehung solcher Art sind auch nicht zu tolerieren, da in den meisten Fällen tatsächlich Missbrauch im Spiel ist. Ich lege dir ans Herz, die ganze Sache noch einmal genau zu überdenken.

Ja das ist illegal und dein Lehrer kann somit seine ganze Karriere kaputtmachen wenn das rauskommt das Schülerin und Lehrer was haben.

Ich finde es auch voll ekelhaft wie ein erwachsener Mann mit einer Minderjährigen eine Beziehung führt eigentlich macht er sich mehrfach strafbar da du auch noch nicht wirklich Sex haben dürftest.

Cornsnake94  10.01.2024, 16:03

Letzteres stimmt nicht so ganz - ab 14 Jahren ist einvernehmlicher Sex legal, auch wenn eine der Personen 18+ ist.

Nur eben mit dem Lehrer ist tatsächlich illegal.

Ja, mit Deinem Lehrer dürft ihr das nicht, auch wenn Du 14 bist. Ich weiss nicht, wie es wäre, wenn Du nur die Klasse wechseln würdest, ich denke, es wäre dann trotzdem zumindest für ihn strafbar und dienstrechtlich existenzgefährdend.

Anders wäre es, wenn Du die Schule wechseln würdest aber dann besteht das Risiko, dass darüber spekuliert wird, warum Du das machst und wenn dann Eure bisherige Beziehung rauskommt, bekommt er immer noch Schwierigkeiten, denn so schnell verjährt ja nicht, was Ihr bisher getan habt.

Hallo,

ja das ist wirklich nicht gut. Den dein Lehrer macht sich dadurch Strafbarwegen Missbrauch an Schutzbefohlenen. Außerdem könntest du ebenfalls von der Schule verwiesen werden oder musst die Klasse wechseln. Dein Lehrer verliert auf jeden fall seinen Job und muss vielleicht sogar vor Gericht.