Haarverlängerung bei Kleinanzeigen gekauft als echthaar leider fake?
Hallöchen, ich habe bei Kleinanzeigen Echthaar Extensions Haarverlängerung im Wert für 250€ gekauft. Sie sind nun angekommen und ich habe nur beim anschauen schon festgestellt das es Kunsthaar Extensions sind. Dies wurde mir dich den Brenntest auch bestätigt. Jetzt habe ich 250€ für Haar im Wert von vielleicht 50€ im Afro Shop bezahlt. Die Dame hatte in ihrer Anzeige die berühmten Sätze wie Umtausch und Rückgabe etc. ausgeschlossen. Das gilt doch aber nicht wenn man unter falschen Tatsachen die Haare verkauft hat oder? Wie gesagt mehrere Male wurde in ihrer Anzeige erwähnt das es Echthaar ist. Und nur deshalb habe ich sie ja auch gekauft mit Kunsthaar kann ich absolut nichts anfangen.
Ich habe ihr nun geschrieben bin auch gerne bereit sie zurück zu schicken allerdings möchte ich natürlich das sie mir entweder mein Geld zurück erstattet oder zumindest mindestens 200€ oder mir echthaar Extensions sendet.
Genaue Daten der Annonce:
Echthaar Extensions Haarverlängerung Tressen in 55 cm Länge, da ich mein langjähriges Hobby aufgeben möchte ich nun diese neuen Tressen verkaufen.
Fällt das nicht schon unter Betrug wenn man etwas als was ausgibt was es nicht ist?
Über hilfreiche Antworten würde ich mich freuen.
Liebe Grüße
1 Antwort
Ja da bist du richtig. Wenn es nicht der Beschreibung entspricht bist du im Recht also musst eigentlich dein Geld zurückbekommen. Nur weiß ich nicht wie das ganze bei ebay funktioniert. Aber darüber gibts bestimmt viel im internet
Wenn du über Papyal bezahlt hast, kannst du es darüber auch klären