Dreadlockextensions lieber Echthaar oder Kunsthaar? Welche Marken sind ethisch in Ordnung?
Hallo ihr Lieben,
Ich habe vor mir Dreadlocks zu machen. Jedoch habe ich gelesen, dass die Haare bei einer Umarbeitung auf Dreadlocks bis zu 50% an Länge verlieren. Meine Haare sind derzeit etwas über 25 cm lang und nur 12,5 cm wäre für meinen Geschmack etwas zu kurz, da ich mir die Dreads als Zopf anbinden möchte.
Daher habe ich mir überlegt Extensions anzubringen, am Besten schon als Dreads vorgefertigte. Macht es einen Unterschied, wenn ich Kunsthaar nehme? Welche Echthaar-Marken sind ethisch vertretbar bzw. aus der EU?
Was muss ich bei Dread-Extensions besonders beachten?
1 Antwort
Also ich bin eine dreaderin und empfehle meine Kunden lieber echthaar zu nehmen, weil die sich natürlich besser halten (und nicht so schnell wieder abfallen) , schöner und natürlicher aussehen.
Da hochwertiges Echthaar häufig teuer ist entscheiden sich einige lieber für Kunsthaar (Kanekalon ist meiner Meinung nach am besten).
Sowohl Echthaar als auch Kunsthaar gibt es bereits schon gedreadet zu kaufen.
Ich schaue da nicht so auf die Marken, da ich Haare oder auch Dreads meistens auf Kleinanzeigen oder Vinted kaufe.
Wenn du aber hochwertige europäische Echthaardreads möchtest kannst du mal bei der dreadfactory im Shop schauen.
Ansonsten wie gesagt auf Kleinanzeigen, einfach 'europäisches Echthaar Dreads' oder so ähnlich eingeben :)
Bei Kanekalon kenne ich mich jetzt nicht so gut aus, aber du musst da aufjedenfall aufpassen dass die aus 100% Kanekalon bestehen.
Für Kanekalon (Dreads) gibt es sicher auch einige shop :)
Danke für die Antwort. Ich finde den Gedanken, Haare einer anderen Person zu tragen, etwas unangenehm. Daher würde ich mich eher für die Kunsthaar-Extensions entscheiden.
Sind Kunsthaar-Extensions denn ungesund für die Haare?