Brasilien Dreads?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Überlegung, erst einmal abzuwarten, ob es für die Gastfamilie okay ist, halte ich für genau richtig - das schafft Vertrauen. Dreadlocks sind dort durchaus anzutreffen, es gibt ja auch viele Reggae-Musiker dort und selbst der frühere Kulturminister und international bekannte Sänger Gilberto Gil trägt zeitweise lange Dreadlocks. Auch Extensions sind dort verbreitet, vielleicht mehr als hier. Es hängt natürlich auch davon ab, wo genau du dort sein wirst, im Nordosten und Rio, auch São Paulo wird es eher als normal angesehen als vielleicht im Süden oder tief im Landesinneren, kleineren Städten.

tanzmitmir
Fragesteller

Danke!:))

Meine Schwester hat sich Dreads gemacht, was in unserem Umfeld doch etwas ungewöhnliches ist (wir gehen des öfteren in 5*-Hotels usw., da wurde sie doch schon mal schief angesehen).
Ganz abgesehen davon, dass es ihr wirklich gut stand, haben auch andere im generellen nicht schlecht darauf reagiert. Und selbst wenn es mal jemandem nicht gefällt, na und? Die Gastfamilie wird dich doch nicht wegschicken oder so, nur weil du Dreads hast.
Und übrigens hatte meine Schwester auch Extensions drin, das klappt also. ;)

Ob das in Brasilien verbreitet ist weiß ich nicht, aber wie gesagt, es ist wirklich irrsinnig deine Entscheidung auf die Meinung der anderen zu basieren. Man soll tun, was einem gefällt. Basta. Wenn dann mal jemand meckert oder nicht damit klarkommt, dann soll diese Person dich eben nicht mehr ansehen.

tanzmitmir
Fragesteller

Danke:)

tanzmitmir
Fragesteller

Nee, ich machs wenn dann schon dort oder halt danach. Meine Eltern erlaubens nämlich eigentlich eher nicht :D

trelos  08.01.2016, 11:55
@tanzmitmir

ist auch gut so. du willst ja auch das vertrauen der gastfamilie und bist schon so vorausschauend, dass du es hier erstmal nicht machst. bin sonst auch eher auf dem trip ich mache was ich will, aber liebe annitobanana - wenn man das vorhat was die fragende tun will, finde ich vernünftig wie sie es macht!

annitobanana  08.01.2016, 16:51

Gottchen, sie will sich bloß Dreads machen, das ist nichts weltbewegendes?! Du fragst schließlich auch nicht die Gastfamilie, ob Locken in Ordnung sind. Ich verstehe eure ganzen Aufregung nicht.

tanzmitmir
Fragesteller

danke trelos :) ja, trotzdem... dreads sind, find ich, schon was anderes als einfach locken oder glatte haare. Außerdem würdens meine Eltern jetzt glaub ich nicht erlauben haha annitobanana

Dreads sind in Brasilien eher ungewöhnlich, auch wenn sie, wie in Deutschland, anzutreffen sind. Rastafari und Künstler gibt es überall. Ich nehme an, dass es sich mit den Hygienevorstellungen der meisten Brasilianer nicht verträgt. Da Du ja warten möchtest, bis Du hier bist, hast Du auch gleich ein interessantes Gesprächsthema, um herauszufinden, wie die Brasilianer ticken.

dreadlocks ind in brasilien weiter verbreitet als bei uns und wie schon geschrieben, sogar der kulturminister gilberto gil hat(te) welche. wenn es der gastfamilie passt, wirst du es in brasilien billiger haben können als bei uns. evtl. macht dir das die familie od kennt jmd. der dir das macht. ausserdem sieh dir erstmal die geilen geflochtenen frisuren an, welche frauen und auch männer! in den tollsten varianten hier haben - vielleicht willst du ja dann auch sowas. im NO des landes, weil mehr schwarze bevölkerung, ist es üblich, auch in anderen landesteilen - höchstens du hast eine snobistische, rassistische (ja gibt es!) weiße gastfamilie, dann wirst du eh sehen, was die davon halten.

tanzmitmir
Fragesteller

danke:)

Nein eigentlich nicht. Und überleg dir das gut. Wenn du keine mehr willst hilft nur ein Kahlschlag. Dann lieber viele kleine Zöpfe

Philosophisch  07.01.2016, 20:54

Dazu muss man sagen, dass man sich nicht unbedingt die Haare abrasieren muss. Entweder man lässt die Dreads etwas rauswachsen und hat dann immerhin eine etwas längere Kurzhaarfrisur oder man investiert viel Zeit, Geduld und Haarkur, um die Dreads wieder auszukämmen.
Danach sind die Haare natürlich recht kaputt, aber es ist möglich.

Jetzt direkt an tanzmitmir: In Brasilien ist es für deutsche Verhältnisse wohl sicher günstiger, aber dort kennst du die Leute nicht und hast auch keine Erfahrungsberichte.. da wäre ich vorsichtig.

trelos  09.01.2016, 12:49
@Philosophisch

im grunde genommen guter kommentar, weil wollte auch grad sagen, man muss nicht rasieren, die öffnung dauert stuuuuunden und du brauchst dazu einige geduldige freundinnen, aber ist machbar

- 2. teil, vorsichtig?? wovor, warum, die haarmafia? gg - kann ja bitte nicht viel schiefgehen!

tanzmitmir
Fragesteller

Bob Marley ist aus Jamaika

tanzmitmir
Fragesteller

Und wie meinst du das, dass ich die Leute nicht kenn? @Philosophisch