Brasilien Dreads?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Überlegung, erst einmal abzuwarten, ob es für die Gastfamilie okay ist, halte ich für genau richtig - das schafft Vertrauen. Dreadlocks sind dort durchaus anzutreffen, es gibt ja auch viele Reggae-Musiker dort und selbst der frühere Kulturminister und international bekannte Sänger Gilberto Gil trägt zeitweise lange Dreadlocks. Auch Extensions sind dort verbreitet, vielleicht mehr als hier. Es hängt natürlich auch davon ab, wo genau du dort sein wirst, im Nordosten und Rio, auch São Paulo wird es eher als normal angesehen als vielleicht im Süden oder tief im Landesinneren, kleineren Städten.

dreadlocks ind in brasilien weiter verbreitet als bei uns und wie schon geschrieben, sogar der kulturminister gilberto gil hat(te) welche. wenn es der gastfamilie passt, wirst du es in brasilien billiger haben können als bei uns. evtl. macht dir das die familie od kennt jmd. der dir das macht. ausserdem sieh dir erstmal die geilen geflochtenen frisuren an, welche frauen und auch männer! in den tollsten varianten hier haben - vielleicht willst du ja dann auch sowas. im NO des landes, weil mehr schwarze bevölkerung, ist es üblich, auch in anderen landesteilen - höchstens du hast eine snobistische, rassistische (ja gibt es!) weiße gastfamilie, dann wirst du eh sehen, was die davon halten.

Meine Schwester hat sich Dreads gemacht, was in unserem Umfeld doch etwas ungewöhnliches ist (wir gehen des öfteren in 5*-Hotels usw., da wurde sie doch schon mal schief angesehen).
Ganz abgesehen davon, dass es ihr wirklich gut stand, haben auch andere im generellen nicht schlecht darauf reagiert. Und selbst wenn es mal jemandem nicht gefällt, na und? Die Gastfamilie wird dich doch nicht wegschicken oder so, nur weil du Dreads hast.
Und übrigens hatte meine Schwester auch Extensions drin, das klappt also. ;)

Ob das in Brasilien verbreitet ist weiß ich nicht, aber wie gesagt, es ist wirklich irrsinnig deine Entscheidung auf die Meinung der anderen zu basieren. Man soll tun, was einem gefällt. Basta. Wenn dann mal jemand meckert oder nicht damit klarkommt, dann soll diese Person dich eben nicht mehr ansehen.

Nee, ich machs wenn dann schon dort oder halt danach. Meine Eltern erlaubens nämlich eigentlich eher nicht :D

1
@tanzmitmir

ist auch gut so. du willst ja auch das vertrauen der gastfamilie und bist schon so vorausschauend, dass du es hier erstmal nicht machst. bin sonst auch eher auf dem trip ich mache was ich will, aber liebe annitobanana - wenn man das vorhat was die fragende tun will, finde ich vernünftig wie sie es macht!

0

Gottchen, sie will sich bloß Dreads machen, das ist nichts weltbewegendes?! Du fragst schließlich auch nicht die Gastfamilie, ob Locken in Ordnung sind. Ich verstehe eure ganzen Aufregung nicht.

0

danke trelos :) ja, trotzdem... dreads sind, find ich, schon was anderes als einfach locken oder glatte haare. Außerdem würdens meine Eltern jetzt glaub ich nicht erlauben haha annitobanana

1