Warum gilt man mit dreadlocks ( fast immer) als Kiffer?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum gilt man mit dreadlocks ( fast immer) als Kiffer?

Weil es bei den Rastafaris einen Zusammenhang zwischen der Haarpracht und dem Cannabiskonsum gibt - nämlich die Religion. Wer also Dreads trägt, wird insofern gleich als Rasta klassifiziert - so wie Glatzköpfe in grünen Bomberjacken gleich als gewaltbereite Skins gelten. Natürlich sind das Vorurteile. Aber Vorurteile sind dann leichter zu ertragen, wenn man selbst weiß, dass sie nicht stimmen. Eine Frage des Selbstbewusstseins.

Weil das Kiffen in der Religin Rastafari zu einigen Ritualen gehört , in dieser Religin/Sekte haben alle Männer Dreads , verstecken die allerdings unter Tüchern damit Fremde diese nocht sehen können.