Dreadlocks-Nachteile?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo erstmal :)

Die ständige Pflege und das Einhäckeln der losen Strähnchen wären nachteile.

Schau dich mal auf dieser Seite um die wird dir helfen :) Link : http://dreadart.com/

Super, danke dir. Klasse Seite! :)

0
@Ibezar

kein problem gerne doch dreadtiere halten zusammen :D

0

Sorry wenn das mit der "Hilfreichsten Antwort" etwas gedauert hat. Ich versteh einfach diese Facebook-Anmeldung hier nicht xD

0

Also ich selber habe dreads und habe keine Probleme bei der Pflege. Ich habe sie mir selber gemacht und 1Mal im Monat häkel ich mir die Ansätze nach. Das dauert dann ungefähr 1h. Ich wasche sie -ganz normal- jeden Tag mit Shampoo und trocknen tuhen sie genauso lange wie vorher auch. Der einzige Nachteil ist, dass man ständig mit Vorurteilen konfrontiert wird. Mich selber stört es nicht, aber das muss jder selbst wissen. Achjaaaa! Der gute alte Mythos von wegen "alle dreads schimmeln". Also ich habe keinen Schimmel in den Haaren. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass es bei Haaren in die irgendein Essen oder Wachs geschmiert wird Schimmel durchaus denkbar ist . Da ist noch eine Sache die mich nervt: die Leute, die behaupten Dreads sind ein Lifestyle. Ich meine?! Leute??? Wenn ich mir die Haare dreade ist das ein Drama aber wenn irgendwer sich die Haare färbt ist das normal?!?!?! Naja ich liebe meine dreads trzdm Egal was andere leute lästern, Meine Dreads sind besser als der Rest man! Ich liebe meine Dreads HEY! ich liebe meine Dreads HEY! Ich liebe meine Dreads HEY!

Die sehen sehr ungepflegt aus und du könntest später Probleme bei Bewerbungen bekommen. Wenn du dich irgendwann mal entscheidest, keine Dreadlocks mehr zu haben, dann musst du dir den Kopf ratzekahl scheren und lange warten, bis was nachgewachsen ist.

Was möchtest Du wissen?