Kann man sich Dreads aus Rasta machen? Vor-und Nachteile von Dreadlocks...?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Theoretisch kannst du es auch hinbekommen, dass deine Rastas sich zu Dreadlocks verfilzen, aber auch wenn man sie aufmacht und neu filzt ist doch super! Ist nämlich alles schon schön abgeteilt^^

Also meiner Meinung nach..

Vorteile: Sie sehen geil aus, wenn sie gut gemacht sind Sie sind (noch) was besonderes und sie fühlen sich toll an^^ Nachteile: Sie sind sehr pflegeintensiv, hingegen der Meinung vieler.. Wenn man sie nicht mehr will, ist abschneiden angesagt.

8

Danke für deine Antwort erstmal (:

Mittlerweile hab ich mich eh schon dazu entschlossen, mir Dreads zu machen! Hab auch schon nen Frisörthermin und freu mich riiiieeesig drauf :D

0

Hallo,

Ich würde dir empfehlen keine machen zu lassen, da du es nicht wieder raus bekommst ! Ne Freundin von mir wollte es unbedingt machen , hat es auch getan, und ist jetzt jeden tag nur am weinen da sie das schampoo nicht mal richtig aus den haaren bekommt ;) sie sagt das macht nur probleme und sieht aus wie ein Vogelnest

8

Ohje...das klingt aber gar nicht gut :(

0
8

hat sie sich die Dreads eigentlich bei einem Frisör machen lassen oder selbst?

0

Dreadlocks-Nachteile?

Hallo,

ich möchte mir in der nächsten Zeit wohl Dreadlocks machen lassen und wollte jetzt wohl gerne wissen was die Nachteile von Dreads sind. Hab nartürlich schon viel gegooglet und irgendwie was von Maden und Schimmel gehört. Kann das stimmen oder ist das nur Unsinn was da im internet verbreitet wird?

Ich selber finde Dreads richtig schön und finde zu mir passt der Stil.

MfG Ibezar

...zur Frage

kann man Dreads täglich waschen?

hey leute :)) Ich möchte mir demnächst ein/ zwei Dreadlocks filzen...Das einzige Problem ist, dass ich meine Haare generell jeden Tag wasche, da sie extrem schnell fettig werden und ich mich sonst nicht wohl fühle. Ist es schlimm wenn ich die Dreads dann auch täglich wasche oder muss ich sie jedesmal mit einer Tüte abdecken? :v Ich habe sehr dünne haare und sie trocknen demzufolge auch schnell, deshalb wär die Drockenzeit der Dreads für mich kein allzu großes Problem.. Gibt es dabei sonst noch Probleme oder geht das klar? Danke schonmal ;)

...zur Frage

Vorurteile wegen Dreads?

Ich habe mir neulich Dreads machen lassen und seitdem schauen mich die Leute ganz komisch an. Mich haben sogar fremde Leute auf der Straße angesprochen und haben mich nach Gras gefragt, ich finde das ganze eigentlich lustig aber möchte irgendwie auch nicht als Hippie Stoner Chick abgestempelt werden. Ich habe auch Befürchtungen dass ich bei der Arbeitssuche Probleme haben werde. Ich liebeeee meine Dreads und habe auch nicht vor sie rauszukämmen, jedoch verstehe ich nicht warum Leute gegenüber mir Vorurteile haben. Ich werde echt ganz komisch angestarrt :D Meint ihr dass ich in der Zukunft Probleme wegen meinen Dreads haben werde? Und was geht euch so durch den Kopf wenn ihr jemanden mit Dreads sieht? Danke im Voraus :)

...zur Frage

Dreadlocks! Eltern überzeugen

Ich(weiblich) möchte echt gerne Dreads (Dreadlocks) haben, aber meine Eltern erlauben es nicht...es kamen die üblichen Argumente(Du hast so schöne Haare, das sieht ungepflegt & assig aus, das ist hässlich...) was sind denn gute Argumente dafür? Kann mir hier jemand welche sagen?

...zur Frage

Dreadlocks bei Mädchen schön?

Ich bin 14 Jahre alt, wohne in einer Ländlichen Gegend und gehe in die 8. Klasse eines Gymnasiums. Ich hab braune Augen und hellbraune Haare und bin am Überlegen mir Dreads machen zu lassen. Meine Mutter wäre einverstanden. Was meint ihr, findet ihr Dreadlocks bei Mädchen schön? Ich dachte an so lange und dünne oder was meint ihr? Dreadlocks bei Mädchen gut oder schlecht?

...zur Frage

zukünftige Dreads - trotz dünne Haare dicke Dreadlocks mit Zusatz von "fremden" Echthaar

Hallo liebe Leute,

Mein jahrelanger Traum ist es einfach Dreads zu haben. Hab mir nie welche gemacht, da ich echt dünne Haare habe & es dann auch natürlich dünne Dreads würden werden. & dünner Dreads find ich echt nicht schön, zumindest nicht an mir. Soo jz kam ich (zusammen mit einem Freund der selber welche hat) auf die Idee, dass ich mir ja welche machen lassen kann & dann mir echt Haar dazu laufen kann & mir die Dreads dann so auch verdicken oder vielleicht sogar verlängern kann. Ich weiß dass die ganze Geschichte sehr ins Geld gehen wird, da ich kein Kunshaar möchte & Echthaar sehr teuer wird.. Aber das nehm ich in kauf. Allerdings bin ich skeptisch ob das wirklich klappen könnte, kann auch leider in keinen Foren oder so darüber etwas finden. Was hält ihr davon? Bitte dringend um euren Rat :-) Ach ja, es würde ja dann trotz recht dicken Dreads ein dünner Andatz nachwachsen, aber da kann ich ja dann beim verfilsen eigentlich auch einfach fremdes Haar hinzugeben oder?! Liebe Grüße, Cine :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?