Wie viele Dread-Extensions bei kurzem Haar und Sidecuts auf beiden Seiten?

3 Antworten

Deine Haare sind bei weitem lang genug. 5 cm reichen schon. Lass dich vorher am besten persönlich im Dreadshop beraten. Verschiedene Haarstrukturen vertragen es unterschiedlich, die wieder raus zu machen. Das weiß jemand mit viel Erfahrung aber auch am besten. Auch die Zeit hängt von individuellen Faktoren ab.

Ich finde Dreads aus Echt- oder Kunsthaar schöner als Wolldreads, dafür sind die aus Haar aber auch schwerer.

Da ich ein Chamäleon bin, für mich also wichtig ist, täglich die Haare anders tragen zu können, nutze ich Clip in Extensions, die ich unter anderem in diversen Dread Styles habe. Wenn ich da 60 hüftlange trage, spüre ich das schon deutlich als Gewicht. Dabei liebe ich es, die zu einem großen Dutt aufzutürmen und muss genau sehen, wo der sitzt, sonst bekomme ich Kopfschmerzen. Sind es hingegen nur schulterlange, ist das noch kein Thema. Es ist also auch mit von der gewünschten Gesamtlänge und Monstrosität der Haarpracht abhängig, ob man Wolle oder Haar wählen sollte. Ich brauche halt viele, da ich dicke Naturhaare habe und es sonst eigenartig wirkt.

Möchtest du richtige Dreads haben und die dann verlängern oder 'nur' synthetische Dreads ins Haar flechten? :o

Das konnte ich jetzt nicht genau aus deiner Antwort heraushören 🤔

Psychedelicarts  13.03.2020, 14:07

Ahh warte ich habe die Antwort mir nochmal genauer angeschaut...

Apfelmusswan
Fragesteller

richtige Dreads und die dann verlängern c:

Also wielange das dauern wird kann niemand so wirklich sagen, das kommt drauf an wie dick deine Haare sind und wie lang aber du meintest ja die sind kurz.

Ich schätze aber dass das erstellen bei dir zwischen 6 und 9 Stunden dauern könnte (kommt halt auch immer drauf an wie schnell man dreaded)

Wenn deine Haare recht dünn sind dann werden das eher wenigere, ich habe mitteldickes Haar und hatte dann knapp 50 Stück. Ahja und meine dreads waren anfangs ca. 0,5 cm dick (+-)

Ich kenne auch Leute die haben nur 30 Stück und manche 80...

Also wenn du dreads schon hast dann brauchst du keine mindestlänge um die zu verlängern :)

Allerdings müssen deine Haare schon so ca 10cm lang sein um überhaupt daraus dreads zu machen

Ich habe mir gleich Echthaar geholt bei den wolldreads könnte es halt sein dass die nicht in den Haaren halten und es sieht halt nicht so schön aus.

Auf eBay kleinanzeigen gibt es manchmal gute Angebote für Echthaar vielleicht kannst du da ja mal schauen :)

Ich hoffe ich habe jetzt alles beantwortet, wenn du noch fragen hast dann frag mich ruhig :)