Haarschnitt Naturlocken?

4 Antworten

Locken brauchen eine gewisse Länge, um optimal zu fallen. Mit einem kurzen Haarschnitt wärst du auch vermutlich nicht gut bedient.

Vom Glätten würde ich dir abraten. Jedenfalls in der Regelmäßigkeit. Das kann man mal zu einer Feierlichkeit machen, sonst aber auch nicht.

Ich denke mal, dass bei dir im besten Fall nur die Spitzen geschnitten werden, also die beschädigten Haare. Ggf. kommen Stufen in Frage, um etwas Dicke zu nehmen.

Wenn deine Locken sehr störrisch sind, könnte man auch über eine Dauerwelle nachdenken. Besser wäre aber, wenn du dich mehr in Richtung Haarpflege beraten lässt.

Gfhcgjivcbkjgx
Fragesteller

Okay Danke aber denkst du ein V Schnitt könnte auch in Erwähnung gezogen werden ?

Rendric  21.06.2019, 17:39
@Gfhcgjivcbkjgx

Vielleicht. Aber das würde bedeuten, dass gerade die kaputten Stellen bestehen bleiben sollen. Gerade der Bereich, der die Spitze des V bildet, ist ja am meisten gefährdet und meistens auch am meisten beschädigt. Oder man müsste schon sehr viel Haar wegschneiden.

Laß nur die Spitzen verschneiden. Für Deine Haare gibt es doch so schöne geflochtene Frisuren.

Gfhcgjivcbkjgx
Fragesteller

Ja schon aber quch viel zu antstrengend immer eine Frisur zu machen ausserdem hätte ich gerne einen Schnitt der die Sprungkraft von meinen Locken verstärkt und sie definiertet aussehen lässt

Wenn Du Dir einen guten Frisör ausgesucht hast, dann wird er Dich in genau diesen Fragen kompetent beraten.

Noch dazu sieht er Dich. Das ist ein großer Vorteil uns gegenüber.

Gfhcgjivcbkjgx
Fragesteller

Der Friseur zu dem ich gehe ist in meiner gegend der beste in der Preiskategorie. Leider wird man als Jugendlicher jedoch nicht immer sehr freundlich angenommen und nicht so gut beraten. Deshalb wollte ich mir schonmal grob selbst überlegen was ich mit meinen haaren machen möchte

hi..ich würde deine Haare nur 2 cm von der Länge abschneiden...dann solltest du dein Haar stark ausevilieren lassen von hinten beginnend ...das wen du reinlangst deine Haare nicht mehr zu dick sind...dann sind sie perfekt...du solltest nicht allzu kurz schneiden lassen da deine Locken sich hochziehen...lg

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Gfhcgjivcbkjgx
Fragesteller

Entschuldigung wollte Auf hilfreich drücken danke