Wer kennt einen Friseur in Berlin, der gut mit NATURLOCKEN kann?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin ein Natur-Lockenkopf und habe eine sehr gute Adresse, die ich empfehlen kann: Monotoya in der Voigtstr. 7/8 in Berlin. Ich war bei Gianni, und er hat mir einen super Schnitt verpasst. Die anderen dort sollen auch gut mit Locken können und es ist obendrein ein sehr angenehmer Laden. Ich habe auch einige Jahre in Berlin nach einem guten Friseur gesucht, der Locken schön in Schwung und in Form bringen kann und lange keinen gefunden...aber jetzt! Wie gesagt, Gianni/Montoya kann ich wärmstens empfehlen!!

Kennt der sich dann auch mit der richtigenn Pflege bezüglich welligem und lockigem Haar aus ? Meine Haare sind zwischen glatt und kraus, also keine krassen Locken aber auch alles andere als glatt... ich vermute selbst Lockentyp 2 c . Alleine bei Typ 2 gibt es 3 versch. Unterkategorien.
Ich habe bisher noch nie einen getroffen der sich wirklich mit welligem Haar auskennt und auch sagen kann, welchen Lockentyp man hat und wie ich meinen dann genau pflege. Meine Haare sehen sehr stumpf und trocken aus. Fühlen sich immer an, wie ausgetrocknetes Laub....Brauche hilfe
Ich selbst habe alles versucht. Teure Produkte, güngstige.....ohne Silikone, mit... Bio, Friseurprodukte.. Öle..selfmade...etc....

Also... liebe Locken-Mädels... ich hatte lange gesplisste Haare, da ich mich ewig nicht zu einem Friseurbesuch habe durchringen können (aufgrund mehrfach schlechter Erfahrung). Aber nun; was soll ich sagen, ich war heut bei der M-Hairfactory in Südkreuz, also um genau zu sein bei IBO (derzeit noch Azubi im 3. Jahr)- aber er hat sich so viel Zeit genommen mich beraten und ist genau auf meine Wünsche eingegangen, Bin total zufrieden hat super Stufen reingeschnitten und meine Haare fallen toll ... er hat auch bedacht, dass Locken im nassen Zustand länger sind!!! -- er weiß definitiv was er tut... einer mit Berufung... zumindest für mich nach unendlich vielen Friseurenttäuschungen ein Lichtblick am Berliner (Locken) Himmel ;-)

Hallo, ich bin es nochmal... ich kann allen Naturlockenköpfen immer wieder Gianni empfehlen. Er arbeitet mittlerweile im Blueberries (am Hermannplatz in der Hobrechtstraße 19, Tel. 030/62900188, nicht mehr im Montoya). Wer für seine Locken den optimalen Schnitt sucht, sollte bei Gianni vorbeischauen!

Ich suche schon seit Jaaaaahren einen guten Friseur, der sich mit Locken auskennt. Ich war gerade bei Art of Hair by Sherina in Kreuzberg. Sie kennt sich super mit Locken aus und ist für mich bis jetzt die beste Friseusin die meine Haare geschnitten hat. www.sherina-hairart.de

Was möchtest Du wissen?