Haaren Englisch Toy Terrier? ? ? ?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da das Fell kurz und ohne Unterwolle ist, benötigt es kaum Pflege. Ab und zu mit einem feuchten Tuch abreiben, das reicht. Der ETT haart nur minimal und ist einer der Hunde die sogar nach Regen NICHT riechen! Durch diese Eigenschaften, ist enger Körperkontakt mit ihm für beide Seiten ein Vergnügen. Ein besonderes Augenmerk sollte man immer auf die Krallen haben. Wegen des geringen Gewichts eines ETTs, wetzen sich die Krallen nicht von alleine kurz. Die Krallen müssen also regelmäßig gestutzt werden. Am besten den Welpen daran gewöhnen, sich an den Pfoten anfassen zu lassen! Das erspart später so manchen 'Kampf' mit der Krallenzange.

Quelle: http://www.englishtoyterrier.de/beschreibung.html Da steht auch sehr viel zum Charakter, den Haltungsbedingungen, Geschichte, usw.

TygerLylly  11.04.2011, 15:19

Danke für den Fetzen!

Er haart nur sehr wenig und muss lediglich hin und wieder gebürstet werden. Der English Toy Terrier hat die typischen Terriereigenschaften: Er ist wachsam und passt auf seine Wohnung und Menschen auf, ist dabei aber nicht nervös. Im Haus ist er ein unterhaltsamer Geselle, der sehr verspielt, anhänglich und verschmust ist. Seinen Herrchen ist er treu ergeben. Der Toy Terrier ist intelligent und sehr gelehrig. Er liebt Bewegung und ist ein sportlicher, kleiner Hund, der auf langen Spaziergängen sehr ausdauernd sein kann.

Siehe auch: http://www.terrier.co.at/03_beschreibung.php?aktcat=13

Alle Hunde haaren, bis auf Nakthunde, die frieren. Von den Hunden mit Fell haaren die Pitbullterrierer udn einige andere Kampfhunde wesentlich weniger, weil ihnen das Unterfell weggezüchtet wurde, damit sie im Kampf nicht so schnell überhitzen und länger durchhalten.

Aber die frieren auch schnell hier im Winter.

Es gilt die Regel. Alle normalen Hunde haaren gleich viel bei gleicher Größe, nur bei den Langfelligen fällt es mehr auf.

der haart eigendlich wenig weil er sehr kurzes fell hatt

er ist halt ein jagd hund das muss dirbewust sein aber sonst ist es eigentlich ein ruhiger hund