haare waschen nach baden in SEE?

9 Antworten

Probiers mal aus. Du wirst sehen, dass die Haare sich nach einem Bad im See gar nicht schön anfühlen und nciht mehr liegen. Seewasser ist halt kein Leitungswasser und nicht so ganz sauber wie Leitungswasser. Es schwimmt ja jede Menge Leben darin herum, Kleinstlebewesen, die sich dann auf deinem Kopf befinden und die Ausscheidungen auch der größeren Wesen...

Sie sind vermutlich nicht unbedingt fettiger. Allerdings muss ich immer nur daran denken, wie viele Menschen regelmäßig in die Seen pinkeln, was dort an Abfall und sonstigem schwimmt, etc. – ich bin immer froh, wenn ich mich danach duschen kann.

wenn der See sauber ist, musst du danach nicht unbedingt waschen. Kann gut sein, dass die Haare danach weicher sind und sich besser anfühlen, da Seewasser - im Gegensatz zu Leitungswasser - Kalkfrei und damit sehr weich ist.

Ist nur die Sache, ob dich der Geruch stört. Der verfliegt aber normalerweise. Tiere waschen sich ja danach auch nicht ;)

Yentl51  16.06.2011, 17:48

Tiere benutzen auch kein Shampoo ! Das Wasser ist zwar kalkfreier, hat dafür aber wesentlich mehr andere Bestandteile als Leitungswasser, die man eigentlich nicht so gern auf dem Kopf hat.

Grile  16.06.2011, 17:55
@Yentl51

Ein Mensch braucht normalerweise auch kein Shampoo, weil sich die Kopfhaut durchaus von selbst regulieren kann.

Yentl51  16.06.2011, 18:15
@Grile

Na , das möcht ich erleben... Du kannst ja mal ne Umfrage starten, bei wem das geklappt hat. Da wirst du garantiert außer dir keinen finden. Die kopfhaut kann sich nciht selbst von Schmutz und Fett reinigen, das ist völliger Blödsinn.

wasch sie beim duschen mit!!! -- kann ja wohl kein grosser aufwand sein!

lumineux
Fragesteller

aufwand nee^^aber nötig? weil erst gestern gewaschen und so^^

Wenn der sauber war, ist das noch besser als Leitungswasser, weil das Wasser wahrscheinlich weicher ist.

Yentl51  16.06.2011, 17:50

Ja besonders weich durch das Pipi von Kindern und die Ausscheidungen von Fischen und anderem Getier.