Haare spirituell?

7 Antworten

Hallo Linabauer,

Ich glaube Menschen, die das selber glauben, denen geht es dann auch wirklich so.

Klüger ist es, den Selbstwert auf innere Werte aufzubauen. Du solltest vollen Wert in Deinem Herzen behalten, auch wenn Du Arbeitslos oder Obdachlos werden würdest.

Ich denke, ich weiß, wie du zu deiner Frage kommst. Es gibt wohl einen spirituellen Zusammenhang zwischen Intuition und Fühligkeit sowie Haarlänge. Natürlich wird das wie alles, was nicht wissenschaftlich erklär- oder belegbar ist, als Unsinn verworfen.

Ich erinnere mich an eine Geschichte aus Zeiten des Vietnamkrieges, wo Indianer bei der US Armee u. a. ihre Fähigkeiten des Fährtenlesens eingebüßt haben sollen, nachdem, ihnen die langen Haare abgeschnitten wurden.

Hier:

https://www.freudedeslebens.de/haare/

https://de.sott.net/article/8950-Die-Wahrheit-uber-Haare-und-warum-Indianer-ihr-Haar-lang-tragen

Die Kraft in seinen Haaren wurde Simson (Samson), einem Richter in Israel gegeben. Das diente ausschließlich der Vernichtung der Philister, die einer der erbittertsten Gegner Israels waren. Ihre Gesinnung ist leider in vielen Völkern heute noch vorhanden. - 1.Moses 3:15

Wenn du weißt, wie Haare entstehen und woraus sie bestehen, dann weißt du auch, ob diese Frage sinnvoll ist.

Haare sind wie Fingernägel tote Hautanhangsgebilde und haben keine neurologische Wirkung

XxIrrlicht666xX  01.05.2023, 17:14

Danke, mehr gibt es nicht dazu zu sagen.