Ich habe Angst, dass mir die Friseurin zu viel abschneidet :(

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sag ihr klipp und klar, wie viel sie abschneiden möchte. Lass dir im Spiegel genau zeigen, wie viel sie abschneiden will.

Und jetzt noch ein gut gemeinter Rat von mir: Es kann nicht gesund sein, 5 Jahre lang nicht zum Friseur zu gehen.

Iliane
Fragesteller

Danke für deine Antwort:)
Und zu deinem Rat: Ich verstehs ja auch, aber irgendwie sind meine Haare voll gesund.^^ Ich glaube es ist ungesünder z.B. immer zu föhnen oder sowas:)

FlyingCarpet  31.10.2013, 23:33

Normal für Langhaarige, was soll da zu schneiden sein? Kommt man doch selbst gut dran und muss man auch 2 x die Woche.

Lieber selber spitzen schneiden! Findest total viele Videos darüber :) V schnitt kannste machen

Sag ihm genau wieviel Zentimeter ab können. Später dann die Spitzen mit Öl oder Leave-In pflegen. Dann weiterhin so 2 x die Woche selbst schneiden. Und bei einem Rundschnitt die Länge so lassen, dass Du an alle Spitzen selbst dran kannst.

Zeig dem Frisur genau wie viel du weg haben willst, sie darf nur so viel abschneiden wie du willst, wenn du es nicht willst, dann hat sie kein Recht mehr abzuschneiden.

LG

Nein, diese Erfahrung habe ich nicht gemacht.Du kannst ihr genau sagen, wieviel sie abschneiden soll.