Ich traue mich nicht meinen Eltern zu sagen das ich kürzere Haare haben möchte?

8 Antworten

Ugh sowas ist total ätzend. Meine Cousine damals als sie jung war, ihre Mutter hatte ihr immer die Haare Kinnlang geschnitten obwohl sie lange Haare wollte. Aber ihre Mutter wollte ums verrecken keine langen Haare ihr wachsen lassen. Sie war da damals schon um die 13/14. Schrecklich. (Das erinnerte mich gerade daran.)

Im Thema Haare würde ich rebellieren, ohne das Wissen der Eltern zum Friseur. Fertig.

da ihr nicht volljährig seid, müßt ihr mit euren eltern reden

Die Eltern können über vieles bestimmen - aber nicht über den Haarschnitt

Deine Freundin soll einfach handeln. Haare wachsen wieder.

Demelebaejer  23.02.2020, 20:28

Falsch.

Demelebaejer  23.02.2020, 20:51
@beangato

Natürlich bei Minderjährigen. Kannst du ja deinen Minderjährigen erlauben nach dem Motto: "Mach dovhwas du willst."

beangato  23.02.2020, 20:54
@Demelebaejer

Auch nicht bei älteren Minderjährigen - so ab 12.

Ich habe es meinen Kindern nicht verboten.

Vielleicht hilft es wenn sie ihre Eltern sagt sie probiert es aus ohne es zu bereuen und einschaltet dann nachdem sie weiß wie sie die neue Frisur findet. Ist das verständlich für dich?

Wenn sie es will soll sie es abschneiden. Das haben die Eltern nicht zu entscheiden