Haare selber schneiden - Kanten und Hinterkopf

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kauf dir eine Haarschneidemaschine (ab 20-30 €) , die man verstellen kann. Stelle die Maschine auf die größte Einstellung und fange an zu rasieren. Ich gehe mal davon aus, dass du kurze Haare hast, da du von "Kanten" sprichst. Am besten du machst dir vorher einen Scheitel und rasierst bis da hin. Bei den Kanten beziehungsweise am Rand nimmst du am besten eine kleinere Einstellung. Die Haare oben/ das Deckhaar schneidest du mit der Schere (Haarschneideschere!!!->Drogeriemarkt). Wenn du vorsichtig bist, kann nichts passieren. Wenn du noch fragen hast, frag ! :) LG lefinaud

Genau, ich habe kurze Haare. Du hast eigentlich alles gesagt. Du bekommst aufjedenfall die Auszeichnung für die beste Antwort! :)

0

Ich kann Dir nur eine Erfahrung weitergeben ... Wenn Du nicht hinterher wie ein Trottel aussehen möchtest, dann lass bitte dieses Selbstexperiment bleiben und such Dir privat jemanden, der Dir dabei helfen kann. Nimm einfach die nächsten Male einen Freund/Freundin mit zum Friseur und dieser kann dann ja mal etwas genauer hinschauen, wie es gemacht wird und sich dann auch mal an Dir versuchen.

Es gibt übrigens auch Friseurläden, wo man Auszubildende arbeiten lässt und wo dann der Kunde nichts zahlen muss. Würde sich bei Dir doch anbieten, sofern es einen solchen Laden bei Euch in der Nähe gibt.

Noch einfacher wäre es, wenn Du Dich mit einem Friseur anfreundest. So z.B. mache ich es seit Jahren. Meine beste Freundin ist Friseurin und das spart wirklich so einiges an Geld ;-) Das hat sich bei mir aber einfach so ergeben, nicht dass Du jetzt denkst, ich hätte mich nur aus Eigennutz mit einer Friseurin angefreundet. Wir kennen uns schon seit dem Kindergarten. ;-)

0
@Sternenmami

Joar, ich kenne keine/n Friseur/in. Mal sehen ob meine Friseurin mit mir befreundet sein will xD Nein, mal spaß bei seite. Der Vorschlag mit den Auszubildenden ist gut, doch leider gibt es hier keinen von dem ich es weiß.

0
@Knorpel321

Na, wer weiß ... vielleicht findet Dich Deine Friseurin ja doch ganz nett. Du musst nur aufpassen, dass sie Deinen Plan nicht durchschaut :D

Du könntest ansonsten auch mal bei der Berufsschule anfragen, ob sie dort Modelle für die Friseur-Lehrlinge brauchen. Ich weiß noch, dass meine Freundin während ihrer Lehrzeit eigentlich immer auf der Suche nach Modellen war, an denen sie üben konnte.

Ich wünsche viel Glück bei der Suche, aber lass bitte die Hände von Eigenexperimenten. Du wirst es bereuen. Glaube mir!

0
@Sternenmami

Selber die Haare schneiden sollte man wirklich nur dann machen, wenn man sich eine Glatze schneiden möchte. Da kann man dann nicht wirklich viel falsch machen. Bei allen anderen Frisuren sollte man sich lieber auf jemand anderen verlassen, der sein Handwerk hoffentlich versteht. Es gibt zwar auf Youtube unzählige Videos mit Vorschlägen, wie man sich selber die Haare schneidet, aber das kann dann hinterher auch wirklich jeder Volltrottel sehen, dass da kein Profi am Werk war.

0
@Knorpel321

Kommt auf die Frisur an und was man da alles falsch machen kann. Die Lehrer sind ja dabei.

Letztendlich wäre das aber ja nichts anderes, als wenn Du in ein Friseurstudio gehst, wo Auszubildende am Werk sind. Das sind auch alles Berufsschüler, die 1x pro Woche in die Berufsschule gehen.

Man muss ja nicht zwangsläufig das erste Ausbildungsjahr nehmen.

0

Sich selbst die Haare schneiden, darauf kommen sonst nur Kinder. Lass es bleiben, Du kannst es nicht!

Solltest Du es aber wirklich selbst machen, dann rechne damit, dass jeder aber auch wirklich jede Person es sehen wird. Das wird mit Sicherheit "krumm und schief" werden. An manchen Stellen wirst Du nicht so lange Haare haben, vielleicht sogar fast kahl, dagegen aber an anderen Stellen auf Deinem Kopf noch sehr viele und lange Haare. Vielleicht könnte man das dann als "Gewollt" hinstellen und behaupten das es die neueste Haarmode wäre.

wie wachsen meine haare schneller?( sind zu kuurz geschnitten worden)

hey

ich war gestern beim friseur um mir die haare zu schneiden aber die friseurin hat mir die haare viel zu kurz geschnitten :( -.-

wisst ihr vllt wie meine haare schneller wachsen könnten ? :/

danke im voraus (:

...zur Frage

Flacher Hinterkopf, kurze Haare schneiden? (Frisur, Mann)

Hi, ich habe einen sehr flachen Hinterkopf, der mir bis jetzt davon abgehalten hat meine Haare sehr kurz zu schneiden. Nun möchte ich es aber riskieren aber weiß nicht so ganz, ob das nicht vielleicht ein großer Fehler ist. Ist jemand hier Friseur und kann mir sagen welche Tricks es gibt, um bei einer Kurzhaarfrisur trotzdem den flachen Hinterkopf zu kaschieren?

...zur Frage

Iro wachsen lassen-aber WIE!?

hallo liebe leute!

ich will mir gerne ein iro wachsen lassen ( so ! -> http://www.techno.cz/misc/images/2009/Sascha_Konietzko+Jules_Hodgson.jpg ) aber weiß nicht wie,weil meine haare zu kurz sind! ich hab schon einen kleinen iro allerdings nur aufm kopf (4 cm) ! ich will den iro aber noch "erweitern" :D also aufm hinterkopf noch haare wachsen lassen....sry is schwer zu erklären,ich hoffe ihr wisst was ich meine! wie lass ich mir die haare jetzt aufm hinterkopf wachsen bzw wenn ich in 2-4 wochen wieder zum friseur gehe,wie lass ich mir da die haare schneiden damit ich in 3-4 monaten einen schönen iro habe!? die länge meiner haare an den seiten und auf dem hinterkopf betragen 4 mm...

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. schonmal vielen dank und lg "tomatenking"

...zur Frage

Haare selber schneiden, Mutter verbietet es?

Ich möchte mir die haare selber schneiden, ich weiß wie es geht und ''werkzeug'' habe ich auch da.

Nur meine Mutter will es nicht und sagt ich soll zum Friseur

Darf meine Mutter das selber entscheiden ?

...zur Frage

Glatze schneiden, um Haare wachsen lassen?

Guten Abend meine Damen und Herren,

ich habe eine Glatze geschnitten und nun möchte ich meine Haare wachsen lassen.

Gibt‘s da irgendwelche Tipps, wie ich meine Haare stärker wachsen lassen kann?

Ich habe mal von

„Kokos-oder Rizinusöl in die Haare massieren“

gelesen, hilft das?

Ich wünsche Euch allen eine gemütliche Nacht.

...zur Frage

Wie oft die Spitzen schneiden, möchte aber gerne wachsen lassen?

In welchem abständen sollte ich mir die Haare schneiden ? Ich habe jetzt alles was kaputt ist weg gemacht bekommen. Jetzt will ich mir meine Haare lang wachsen lassen aber sie sollen nicht mehr kaputt gehen. Wie oft gehe ich am besten zum Friseur?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?