Schere oder Maschine beim Friseur?

2 Antworten

Die Schere schneidet, die Maschine rassiert. Nicht jede Frisur gelingt mit beiden Geräten gleich gut oder man braucht mit dem "falschen" Gerät deutlich länger. Wenn es keine Glatze oder Kurzhaarfrisur (entsprechender Aufsatz) werden soll, muss bei der maschine ein Kamm dazwischen gehalten werden, ablängen mit der Schere kann ein guter Friseur frei Hand.

Das kommt auf den Schnitt an. Manches geht besser mit der Schere, anderes geht besser mit der Maschine zu schneiden.