Haare schneller wachsen lassen?

9 Antworten

Hallo shivalife,

das Haar besteht aus dem sichtbaren Teil (dem Haarschaft und den Haarspitzen) und der Haarwurzel, die unter der Kopfhaut sitzt und vom Haarfollikel umgeben wird, in dem das Wachstum reguliert wird.

Durch stetige Zellerneuerungen wächst das Haar im Durchschnitt täglich um bis zu 0,3 Millimeter also rund 1 cm pro Monat.

Das Haarwachstum ist genetisch festgelegt und lässt sich nicht beschleunigen. Allerdings kann man mit der richtigen Haarpflege dafür sorgen, dass das Haar gesünder, kräftiger und voller aussieht.

Hier sind einige Tipps dazu https://www.regaine.de/haarausfall-frauen/duennes-haar-feines-haar-tipps

Alles Gute wünscht Dir Anna vom Regaine® Team

www.regaine.de/pflichtangaben

Am besten wachsen Haare, wenn sie gesund sind. Verzichte also zum Beispiel lieber auf herkömmliche Shampoos und das ganze Wunderzeug in Plastik verpackt aus der Drogerie. Auch Temperaturschäden solltest du besser vermeiden, d.h. bei zu heißem oder kaltem Wetter Kopfbedeckungen tragen und so oft es geht auf Föhn, Glätteisen und Lockenstab verzichten. Noch dazu solltest du dich gesund ernähren, die Haare regelmäßig waschen und natürliche Spülungen benutzen. Gegen Spliss solltest du alle zwei Wochen zum Friseur gehen und die Spitzen schneiden lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin eins

Oft ist es genetisch bedingt, ob sie schneller wachsen oder nicht! Ob es tatsächlich "DAS Wundermittel" gibt, bezweifle ich.

geht nicht

mit gesunder Ernährung kannst du nur Haarausfall und brüchigen Haaren entgegenwirken

Woher ich das weiß:Hobby – weiblich, erwachsen, Erfahrung mit Mode, Kosmetik, Kunst ⚜️

Die Spitzen kleines bisschen abschneiden und immer gut Waschen ich hab Haare bis zur Hüfte,bei mir hat das geholfen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung