Haare nach einem Schnitt dicker/voller oder nicht?

3 Antworten

Nein, Haare werden leider auch nach dem Schneiden nicht wirklich dicker oder voller. Aber kürzere Haare sind nicht mehr so "schwer"... wenn du zum Beispiel lockige Haare hast sind die Locken halt eher "gestreckt" und "nicht so lockig" umso länger die Haare sind.

Ausserdem fühlen sich geschnittene Haare bei den Haar-Spitzen schon dichter und voller an... weil halt nicht mehr so viele Haare in verschiedener Länge auf die maximale Haarlänge auslaufen. Ich hoffe, man versteht was ich meine ^^

Wenn du also deine Haare schulterlang schneidest, werden sie weniger dünn und flach runterhängen, als sie es wahrscheinlich jetzt tuen.

Ich schneide meine langen, lockigen Haare ebenfalls immer auf Schulterlänge zurück... und habe dann immer den Eindruck, dass die Locken nach dem Schnitt besser fallen und die Haarspitzen kräftiger aussehen. - Aber mehr und vorallem auch dickere Haare erhalte ich dadurch leider nicht.

Ich glaube kaum, dass die Haare "dicker" werden! Aber sie sehen kürzer sicher voller aus! Knapp über den Schultern, damit sie schön schwingen können, finde ich persönlich sehr schön. Wag es, die wachsen ja wieder! :-)

Hallo! Ich habe meine Haare auch vor kurzem geschnitten und kann sagen dass meine Haare viel voller und voluminöser als vorher aussehen!