werden die Haare durch schneiden dicker?

9 Antworten

glaub ich nicht. damit haare dicker werden müsste sich ja die anzahl der haare verändern. das geht beim schneiden nicht.

nein, das stimmt nicht. das wirkt nur so. lange haare sind an den spitzen (gerade wenn sie nicht oft geschnitten werden) meist sehr dünn(durch haarbruch zB), wenn man die spitzen dann abschneidet, sind wieder mehr haare auf einer länge und die haarenden wirken dicker.

aber an der haarstruktur oder der menge der haare ändert sich nichts.

Hallo sunnygirl273,

nein,das kann nicht funktionieren,denn die Haare wachsen in der Haut!

Die Kopfhaare haben im Durchschnitt eine Lebensdauer von 6 Jahren,dann fallen sie aus und an deren Stelle wächst ein neues Haar nach.

Da die Haare etwa 1 cm im Monat wachsen ist es gerade bei langen Haaren völlig normal,dass das Gesamt Volumen der Haare in Richtung Haar Spitzen immer dünner aussieht und tatsächlich ja auch ist.

Durch das Haare schneiden wirken sie insgesamt wieder voller,aber es werden nicht mehr Haare!!!

Gruß Athembo

Nein, Haare werden durch Schneiden nicht dicker.

Das ist rein optisch. Zur Spitze hin werden die Haare dünner. Auch sind nicht alle Haare gleich lang, daher reichen dort wo die längsten Haare aufhören lange nicht mehr so viele Haare hin wie z.B. in Kinnlänge. Daher sieht es wenn du sie schneides dann so aus als wären sie dicker bzw. mehr Haare da.