Haare mit Haarschneidemaschine kurz "rasieren" oder eher nicht? Wenn ja: 9 oder 12mm?

7 Antworten

Da du eh immer sehr kurze Haare hast kannst du dich schon trauen. Fang mit 12 mm an. Notfalls kannst du dann nochmal mit 9mm drüber gehn.

Mach erst mal 12mm und schau wies aussieht. Danach kannst du immer noch auf 9mm runter.

120 oder gar 150 € sind ja der Hammer für wenige Minuten mit einer Maschine rum fuchteln? Da kommt ja ein Hammer Stundenlohn raus, wo mit Mühe nur ein Zahnarzt mitkommt? Habe seit > 20 Jahren so Maschinen, und schneide selber. Die aktuelle Maschine - Rowenta - schafft es aber nach einige Jahren nicht mehr mit den Vorsätzen? Ohne kein Problem, säbel ich halt alles in wenigen Sekunden ab und fertig. Pro Tag wächst eh 1 mm nach!

Haare selbst schneidern/rasieren?

Hallo, ich will in Zukunft meine Haare selbst schneiden/Rasieren. Eine Professionellen Rasierer habe ich schon wegen Bart von Braun;) Da ich die Seiten gerne immer auf 9mm kurzen will ist das mit dem Rasierer kein Problem aber ich habe Angst das der Übergang komisch wird. Hat jemand auch von Friseur zu zuhause selbst schneiden geschafft. Und was würdet ihr mir empfehlen?

...zur Frage

Undercut beidseitig stufig rasieren?

Hallo, ich habe mir vor ein paar Wochen die Konturen etc rasieren/schneiden lassen für einen undercut. Die Friseurin meinte, man kann das problemlos Zuhause selbst nachrasieren (lassen). Damit die Haare schön aufliegen können, soll es an der Seite, von unten nach oben, stufig rasiert werden. Erst 6mm, drüber 9mm und dann als letztes 12mm. Dort liegen die Haare dann auf und trotzdem sind die Seiten kurz (9mm/6mm). Jetzt rasiere ich das zum ersten Mal selbst und frage mich, ob ich das mit dem 12mm "Streifen" auch auf der Seite machen muss, auf die ich die Haare nicht kämme/lege?! Macht ja keinen Sinn. Wieso sollte da ein Stück 12mm sein, wenn das keinen Zweck hat? Täusche ich mich da? Viele Grüße und vielen Dank vorab.

...zur Frage

Haare kurz rasieren(Buzzcut)?

Ich männlich 18, frage mich ob ich mir eine Maschinenfrisur ca.9mm schneiden lassen soll. Ich habe gerade eine Surfer Frisur.

...zur Frage

Haare über die Sommerferien kurz rasieren?

Hey,

Ich wollte schon immer einmal meine Haare kurz rasieren (damit meine ich an den Seiten ungefähr 6mm und oben 9 oder 12mm) Die Idee kam mir beim schauen von AVATAR, wegen Jake Sullys Frisur als Mensch... aber egal.

Da ich über die Sommerferien im Urlaub bin, wollte ich fragen, wie lang meine Haare ungefähr sein würden wenn die Ferien um sind, nachdem ich sie mir in der ersten Woche kurz scheren ließ.

Und schön zu wissen wäre auch noch: findet ihr so einen Haarschnitt (Boxerschnitt glaub ich heists) bei Jungs überhaupt gut? Ok hoffe ihr könnt mir helfen

...zur Frage

Elektische Haarschneidemaschine

Ich möchte mir nun endlich wieder meine Haare selber schneiden und suche deshalb eine zuverlässige Haarschneidemaschine (schön wäre mit Akkubetrieb, muss aber nicht) mit der ich mir auch das Deckhaar schneiden kann. Problem meist bieten die Hersteller nur Schnittaufsätze bis max 32 mm an. Ich möchte aber das Deckhaar auf eine Länge von 50 mm stutzen.

Wer kennt einen Hersteller der solche Aufsatzgrößen anbietet? Un wenn nicht welche Tricks kennt ihr um sich selbst mit der Haarschneidescheere das Haupthaar auf diese Länge zu stutzen?

...zur Frage

Wie benutze ich eine Haarschneidemaschine mit Aufsteckkamm richtig?

Wie muss ich eine Haarschneidemaschine mit einem Aufsteckteile für z.b.12mm halten, damit am Ende auch wirklich nur die gewünschte Länge abgeschnitten wird? Da meine Haare nicht stehen sondern liegen, muss ich die Maschine an der Kopfhaut ansetzen. Und spätestens hier hat doch der Aufsteckkamm keinen Nutzen mehr.

Frage: Wie muss ich die Haarschneidemaschine mit einem Aufsteckkamm benutzen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?