Undercut beidseitig stufig rasieren?
Hallo, ich habe mir vor ein paar Wochen die Konturen etc rasieren/schneiden lassen für einen undercut. Die Friseurin meinte, man kann das problemlos Zuhause selbst nachrasieren (lassen). Damit die Haare schön aufliegen können, soll es an der Seite, von unten nach oben, stufig rasiert werden. Erst 6mm, drüber 9mm und dann als letztes 12mm. Dort liegen die Haare dann auf und trotzdem sind die Seiten kurz (9mm/6mm). Jetzt rasiere ich das zum ersten Mal selbst und frage mich, ob ich das mit dem 12mm "Streifen" auch auf der Seite machen muss, auf die ich die Haare nicht kämme/lege?! Macht ja keinen Sinn. Wieso sollte da ein Stück 12mm sein, wenn das keinen Zweck hat? Täusche ich mich da? Viele Grüße und vielen Dank vorab.
1 Antwort
Einen Undercut zu Hause selber schneiden finde ich echt schwierig. Ausserdem finde ich dass du recht hast. Es sieht bestimmt etwas befremdlich aus mit den 12mm. Vielleicht solltest du doch lieber den Schnitt gelegentlich vom Friseur nachbessern lassen. Dann weißt du auch, dass du mit dem Ergebnis zufrieden sein wirst.