Haare färben mit fettigen oder firsch gewaschenen haaren?

6 Antworten

Niemals mit frischgewaschenen Haaren!

Wer hat Dir denn da was anders erzählt? Jeder Friseur und jeder, der sich schon mal die Haare gefärbt hat, weiß das, ausserdem steht es auch extra auf jeder Packung drauf

Am besten am Vortag oder am Morgen waschen damit sie beim Farben wirklich trocken sind.
Nasse / feuchte haare greifen die Farbe nicht gut und ein fette der Ansatz reagiert stärker als der restliche Teil

Mein Friseur färbt immer die ungewaschenen Haare. Meist wasche ich sie zuletzt am Vortag.

Übrigens lassen sich auch frisch gewaschene Haare nicht so gut hochstecken. Für eine Hochsteckfrisur sollte ich extra mit ungewaschenen Haaren kommen. Also ich habe sie am Vortag zuletzt gewaschen.

51

Dann würde ich den Friseur wechseln. Hochszeckfrisuren sehen und halten am besten wenn die haare gewaschen werden, haarschaum eingearbeitet, geföhnt, auf Rollen und unter die Trockenhaube kommen

0
52
@MiezeKatzchen

Du solltes lieber Deine Friseur wechseln. Haare lassen sich grundsätzlich einen Tag nach dem Waschen am Besten frisieren ud sehen dann auch am Besten aus, denn dann hat sich die Keratinschicht der Haare neu gebildet und die Haare sind griffiger. Im frisch gewaschenes Haar muss man Unmenge an Stylingprodukten verwenden, damit sie sich hochstecken lassen und derart festzementierte Frisuren sind nicht gerade schön.

1

Haare färben, wenn sie leicht fettig sind?

Huhu,

hört sich jetzt vielleicht etwas komisch an, aber kann ich meine Haare färben wenn sie fettig sind? Bevor jetzt irgendwelche "iiihs" und "bäähs" kommen, meine Friseurin hat mir empfohlen 1mal die Woche meine Haare einfach fettig zu lassen (am WE, jetzt ist es so weil ich nichts weiter vorHATTE), weil ich sehr trockenes und brüchiges Haare habe.

Wie dem auch sei. In der Anleitung steht, man soll sich die Haare nicht frisch waschen, jetzt habe ich allerdings das Problem, dass ich heute Abend eingeladen wurde und einen totaaalen Ansatz habe. Den würde ich gerne überfärben aber ich weiß halt nicht ob ich das bei fettigen Haaren machen kann. Außerdem habe ich noch Haarspray in den Haaren.

Ich muss mir umbedingt heute den Ansatz färben.

Kann ich das einfach machen oder sollte ich das "Risiko" eingehen und mir vorher die Haare waschen?

Danke und LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?