Haare bunt färben, Einschränkung Arbeit?

7 Antworten

Das wäre dikriminierung wenn er dich kündigt und du könntest das immer anfächten. Mach es doch einfach oder besser noch lass es professionell machen.

Du arbeitest nicht in erner spießigen bank

Als Verkäufer ist das glaube egal wie man aussieht solange man arbeitet.

monara1988  12.10.2019, 08:01
Du arbeitest nicht in erner spießigen bank

Woher weißt Du das? Die Postbank ist auch eine Bank, und vorne am Schalter einer richtigen Postbank-Filiale arbeiten Verkäufer.

Du kannst natürlich tun und lassen was Du willst. Gerade im Einzelhandel oder auch in anderen Branchen wird aber Wert darauf gelegt, dass das Aussehen der Angestellten seriös, vertrauenserweckend ist oder wenigstens nicht polarisiert um keine Kunden zu vertreiben. Und wenn Du gegen solche Regelungen, so vorhanden, verstößt, dann kann das auch im worst case zum Jobverlust führen. Da musst Du dann für Dich beurteilen und abwägen, was Dir wichtiger ist: Dein Job oder Dein Aussehen. Mehr kann man hier nicht sagen. Gruss

warum sollten kunden etwas dagegen haben wenn jemand bunte haare hat?!

ich finde es langweilig wenn alle nur braun sind!

ein moderner laden sollte das erlauben!

Hi,

was ich tun würde?
Wenn ich die Auswahl zwischen einer farbigen Haaren und meinem Job hätte, dann muss ich nicht lange überlegen. Individualtität ja (!), aber nicht um jeden Preis. Mein Job wäre mir da wirklich wichtiger, denn der erlaubt es mir zu Leben (Wohnung, Nahrung, Spaß, etc). Farbige Haaren bringen mir... streng genommen: garnichts.

Und doch, für manche Jobs muss man sein Leben einschränken. Da gibt es auch wesentlich schlimmere Dinge als sich die Haare nicht färben zu können.

Also sprich Deinen Chef an und frag ihn ob das für ihn in Ordnung ginge, und wenn nicht, dann suche Dir einen neuen Job und färbe Dir die Haare, oder lass es...

Gruß

ich bin mir relativ sicher, dass man dich wegen gefärbten haar NICHT kündigen dar, der Arbeitgeber darf jedoch, da du Kundenkontakt hast, dich in eine andere Abteilung versetzen, falls er der Meinung ist, deine Haare sind nicht passend.
Da ich schon gefärbtes Haar habe, kann ich dir nicht sagen was ich tun würde aber wenn du "nur" als Verkäufer arbeitest und jetzt nicht in der Bank am Schalter oder als Berater, dann wird die Haarfarbe wahrscheinlich eh weniger jucken