Haare blondieren mit was?

So sind sie derzeit. - (Haare, Beauty, Friseur) Und so UNGEFÄHR hätte ich sie gerne vllt bisschen dunkler  - (Haare, Beauty, Friseur)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann dir keine drogerieprodukte empfehlen.

Produkte die ich empfehle:

Marke artistique beach blonde blondierpulver + entwickler.

Die ist ammoniakfrei und brennt nicht so auf der kopfhaut.

Für den kühlen weiss/silberton

Artistique beach blond 5 min coloration.

Diese produkte findest du auf stopperka.de

Dieser handel ist seriös,versand 1-3 tage,telegonisch erreichbar.

Von anderen shops zb. Hair4you oder wie die alle heißen rate ich ab. Kam nie an oder dauerte 6wochen.

Stell dich darauf ein das es fleckig wird, der ansatz wird hell sein (farbe zieht besser durch die körperwärme) in den längen wird es dunkler sein. Deine strähnen werden natürlich sehr hell sein, sollte aber im endergebnis mit coloration kaum zu sehen sein.

Silbershamphoo von CEHKO mega stark pigmentiert, das beste was ich je hatte.

Pflege:

Marrocanoil produktserie (shamphoo spülung kur öl) teuer aber gut.

Paul mitchell macht shampoos für böondiertes haar. Die werden super weich.

Icecram (anti age theraphy) findest du auch auf stopperka.

emisemi
Fragesteller

Danke für diese ausführliche Antwort :) ist von dem Olia Aufheller auch abzuraten ? Der ist ja auch ohne Ammoniak zB :) habe teils gutes und teils schlechtes darüber gehört...

30087  31.12.2017, 02:47
@emisemi

Dazu kann ich persönlich nichts sagen da ich dieses produkt nicht probiert habe. Es hat mir allein von den zusammensetzungen und beschreibung nicht zugesagt.

Ein aufheller wird bei dem farbunterschied von deiner jetzigen und wunschfarbe nicht ausreichend sein.

Ich rate wirklich zu einer "richtigen " blondierung kein fertiggemisch.

Pulver und entwickler zb aus einem friseurbedarfsladen.

Die fertigmische hat oft zu wenig %. Die meisten 3-4% oft ist das zu wenig ausserdem neigen sie zu fleckigkeit

emisemi
Fragesteller

Alles klar! Danke :)

30087  31.12.2017, 02:55
@emisemi

Falls du eine andere blondierung oder aufhellung nimmst als die von mir beschrieben (kein thema deine sache :) )

Aber ich kann dir echt von herzen diese 5 min (echte 5 min !! :D )coloration empfehlen. Bei starkem gelbstich violett ansonsten ash oder silber (ist auf der seite alles beschrieben)

Die sieht echt natürlich aus und hält lang.

Ich bin total in love mit dieser coloration .

Blabla egal was du machst ich drück die daumen das du zufrieden bist mit dem ergebnis. Viel erfolg

emisemi
Fragesteller

Dankeschön :) deine Antwort hat mich am meisten überzeugt... in den nächsten Tagen schaue ich mal danach im Internet :)
Kannst du mir vllt sagen wie teuer das ist ? :D

30087  31.12.2017, 21:33
@emisemi

Die blondierung die ich verwende kostet knapp 28€ (400g)

+ blondiercreme auch um die 20€ (750g)

+ entwickler 12€

*die 3 gehöhren zusammen* pulver creme u. Entwickler

Zu dem entwickler:

Es gibt normal ca. 2-4% und strong um die 6% (das sagte mir die frau am telefon, genaue angaben verrät artistique nicht)

Weil ich aber unbedingt für mich 9% brauche habe ich einen anderen entwickler genommen, zwar die selbe marke aber nicht die empfohlen 2. Funzt auch problemlos.

Wenn dir das zu teuer ist.

Artistique blondierpulver auch ohne ammoniak (im beutel) für ca. 3€

Entwickler 12€

Und die coloration

100ml für knapp 10€

+entwickler 1000ml ca. 12€

https://www.stopperka.de/catalogsearch/result/?q=Artistique+blondierung

emisemi
Fragesteller

Vielen Dank :)

emisemi
Fragesteller

Kein Problem... verdient! :)

wenn du schon Erfahrungen damit hast deine Haare selbst zu blondieren und zu färben dann würde ich dir raten, diese zu erst mit 6% zu blondieren und 25-30 min einwirken zu lassen, wenn sie dir nicht hell genug sind kannst du den Vorgang noch einmal wiederholen und schließlich mit der gewünschten Farbe drüber färben. Jedoch muss ich dir sagen dass deine Haare sehr strapaziert werden. Ansonsten könntest du auch eine blondierwäsche durchführen, aber auch hier rate ich dir lieber wenn du keine Erfahrungen damit hast lieber zu einem Friseur deines Vertrauens zu gehen, wenn dir was an deinen Haaren liegt. Denn bei selbstexperimenten gerade mit Haaren kann so einiges schief gehen.

Ich finde natürliche Haare zwar schöner, aber wenn du deine Haarfarbe wirklich ändern willst, ist es ja deine Entscheidung. Blondieren schädigt die Haare ja auch immer und deshalbe frage ich mal: Hast du schon daran gedacht deine Haare zu färben?

Wenn deine Haare braun waren und jetzt blond ist das ja schon sehr viel (viele Haare wäre jetzt schon ganz geschädigt), bei mehr würde ich aber eher färben. Wenn du dir Haare aber nicht färben willst, gibt es in vielen Drogeriemärkten Sprays mit Farbpartikeln die sich auf deine Haare legen und die man auch leicht wieder herraus waschen kann. Probier das doch erstmal aus und zur Not kannst du auch färben oder noch mal nach fragen 😉

Hol dir doch so ein Platin blond aus der Drogerie.. habe ich auch mal gemacht. Falls es noch gelblich ist, benutze Silver Shampoo dann sind sie Platin. Aber die Farbe und auch das Shampoo nicht zu lange einwirken lassen. :)

emisemi
Fragesteller

Waren deine Haare danach sehr kaputt ?:)

Nata022  31.12.2017, 00:16
@emisemi

Eigentlich nicht müsste nur die Spitzen schneiden weil sie sehr trocken waren. Da ist auch immer eine haarkur dabei die macht die Haare schön weich

Frag doch mal deinen Friseur