Haare blondieren mit Drogerieartikeln?

3 Antworten

Moin, lieber Tipp von mir: mach es Nicht selber!

LG von einem Hairstylisten.

  1. Wie alt bist du wenn Ich fragen darf?
  2. wie lang sind deine Haare momentan?
  3. um einen blöden Gelbstich zu umgehen" muss man die Haare hell genug bekommen" ( denn die roten pigmente im Haar müssen zerstört werden - es werden aber nie ALLE roten Pigmente zerstört deswegen wird das Haar oft wieder Gold /Gelb.
  4. mit blondierung zu arbeiten und das alleine zuhause..davon rate ich wirklich ab!
Woher ich das weiß:Berufserfahrung
MaBe99
Fragesteller

Ich bin 21 und meine Haare sind ca. Schulterlang. Danke für den Tip. Ich glaub ich werde es einfach versuchen weil mir echt langweilig ist. Kann gut sein das ich es bereuen werde 😅

Filmkamera  24.03.2020, 17:55
@MaBe99

Also dann als Tipp :

deine längen und Spitzen..also das was schon Blond ist lässt du raus! Die blondierst du bitte nicht!

dann fängst du an den Mittelteil zu blondieren, sprich alles was Natur ist ; außer den Ansatz den lässt du auch erstmal weg. wenn es geht kann dir jemand behilflich sein am Hinterkopf z.B...da man da nicht gut ran kommt... alles schön ordentlich einpinseln.. nicht zu dicke Partien nehmen...und die Strähnen locker aufeinander legen oder am besten Watte zwischen die einzelnen Sektionen..da Luft ran kommen soll! ... wenn du nach ca. 20-30 min siehst das die schön hell blond / gelb sind... machst du den Ansatz zum Schluss, warum ? Weil durch die eigene Körper Wärme am Ansatz die Blondierung viel schneller wirkt als wie auf dem Rest der Haare..wäre folglich dein Ansatz schön hell..und die längen und Spiitzen Gelb/Orange.... Handschuhe benutzen und falls es brennt oder so lieber früher ausspülen, wenn du Fragen hast kannst du dich gerne melden! :) viel Erfolg!

Nach dem blondieren eine Tönung. Dazu musst du aber auf sehr helles Blond kommen. Ansonsten dann das Shampoo von Kerastaste holen, ist bei mir auch das einzige das hilft.

Ganz einfach, wenn du es nicht kannst, lass es sein

Uns doch, Silbershampoos helfen sehr gut.

Ergo, du kannst es nicht :)