Neon grüne haare mit oder ohne gelbstich?

2 Antworten

Hi,

ich habe meine Haare früher viel zu Hause gefärbt und sie sind mir nie ausgefallen. Achte einfach darauf, sie immer gut zu pflegen (Conditioner und Kur sind Pflicht).

Die Haare von Dunkelbraun auf Platin zu bekommen geht mit herkömmlichen Farben aus dem Drogeriemarkt nicht, weil sie nicht "stark genug" sind. Das heißt, Du musst entweder herausfinden, wie Du Deine Haare mit professionellen Mitteln aus dem Friseurbedarf so hell bekommst ( hier wäre ich tatsächlich sehr vorsichtig) oder Du lässt die erste Runde bleichen vom Friseur machen. den Ansatz nachfärben geht zu Hause dann super einfach.

Gegen den gelbstich hilft es, wenn du regelmäßig sogenanntes Silbershampoo benutzt. Das entzieht den Haaren das gelb. Das Shampoo bekommst Du meistens direkt beim Friseur oder manchmal auch in der Drogerie. Ich hatte damals das Silbershampoo von L´Oreal. Hat gut geklappt und ziemlich lange gehalten.

Viel Erfolg beim Färben :)

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich sehr für Hautpflege

Bei solchen Experimenten geht man zum Fachmann, sprich: zum Friseur. Oder willst du deine Haare dauerhaft schädigen?