Haare blondieren, Erfahrungen?Selfmade?

2 Antworten

Ich habe mir sehr lange meine Haare blondiert und würde dir wirklich ans Herz legen zu einem Friseur zu gehen. Du tust dir und deinen Haaren keinen Gefallen, wenn du es selbst machst.

Ich habe mir vor ein paar jahren das erste mal die haare selber blondiert, beziehungsweise meine Schwester hat sie mir blondirert.

und das wäre auch schon meinerster Tipp: lasse dir von jemandem helfen.

es hatt bei mir eigentlich ganz gut geklappt, es gab zwar einen Gelbstich der stört jedoch beim darüberfärben nicht.

du solltest dir beim färben Alte Kleider anzihen da sie bei kontakt mit dem mittel unauswaschbare flecken bekommen und die farbe möglichst nich in unnötige Berührung mit der haut (also händen ect) bringen. Die chemikalien im blondierungsmittel sind sehr stark, fals du Schuppen oder sontige kleinere probleme (pichel Wunden oder so..) hast kann es zimlich brennen!

nach dem blondieren kann es sein, dass deine haare etwas brückiger bez. trokkener werden. Es kann auch pasieren, dass die kopfhaut schäden davon zieht wie zB Schuppen, juckreitz, Ausschlag...

achte darauf, dass das mittel keine Lackierten oder gefärbten oberflächen wie Tische Stühle oder so berührt sonst knn sich der Lack ablösen!

beachte umbesingt die sicherheits anweisungen und sei vorallem vorsichtig mit den Augen!!!

ZUSAMMENGEFASST

  • lasse dir helfen
  • Alte kleider
  • Handschuhe tragen
  • bei kopfhautleiden 2* überlegen
  • Schäden dee hahre in kauf nehmen
  • mittel nicht in kontakt mit gegenständen bringen
  • sicherheits Anweisungen lesen und befolgen.

es ist aber im grunde genommen kein Problem, du musst einfach darauf achten womit das mittel in berührung kommen darf und womit nicht...

noch ein Tipp zum schluss, färbe lieber mit schwächerem mittel und dan wennn es nicht reicht nochmal als mit starkem...

lolilol2555
Fragesteller

Vielen Dank für die ausführlichen Tipps:)