Ist Haare blondieren so schädlich?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Kann man so nicht sagen. Kommt auf die haarstruktur an. Es gibt haartypen die stecken das besser weg als andere. Schädigen wird es dem Haar immer. Aber bei dem einen eben mehr als bei anderen. Ich würde dir empfehlen einen Frisör aufzusuchen und mit ihm darüber zu sprechen was bei deinen Haaren in frage kommt.

Ja. Ich hatte mal ne Phase in der ich meine Haare schwarz gefärbt habe und wollte sie dann zwei Jahre später wieder natürlich blond, weil mein schönes naturblondes Haar nicht mehr zurück kam und ich es ''eilig'' hatte.
Meine Friseuse sagte mir, dass dies große Schaden zufügen konnte und ich hab eben ein bisschen mehr Geld ausgegeben und bin im Jahr 3-5x zum Frisör um sie jedes Mal ein bisschen heller zu machen. Ich würde dir diese Variante auf jeden Fall raten, wenn du unbedingt blondes Haar willst.

Machst du es so wie meine Freundin und blondierst von dunkelbraun direkt auf wasserstoffblond siehst du wie ein Besen und deine Haare sind immer elektrisch aufgeladen. Das macht auch deine Haare dünner und sie fallen dir mehr und mehr aus, wenn du sie nicht richtig pflegst.

Je öfter du sie heller machst, desto mehr schadest du dir und deinen Haaren.

Haare nehmen durch blondierungen definitiv mehr Schäden als bei anderen Farben. Sind deine Haare den schon gefärbt? Und wenn es nur ist um bunte Farben geht dann kannst du auch einen Aufheller benutzen, der zieht dir deine Haare fast weiß und ist empfehlenswerter als eine Blondierung. Am besten ist wäre aber einen Friseur auf zu suchen.

einmal ist da keinmal, kommt drauf an wie oft du es dann noch vor hast zu machen, das kann dann schon die Haare so richtig ruinieren. :)

Meine mutter ist friseurin und sie hat meine haare blond gemacht, das macht die haare schon kaputt aber kommt drauf an ob du schon kaputte haare hast. Bei mir wars kein problem da ich gesunde haare hab. Meine mutter macht aber olaplex in die haarfarbe rein ^-^

Naja einmal kannst du dass ruhig machen aber wenn du vorhast es regelmäßig zu machen solltest du dir eine andere Variante suchen deine Haare heller zu bekommen .

Du findest schon was ; )

LG

Ich habe meine Haare selber blondiert.Und meine Haare sehen noch immer so aus wie vorher.Kommt auf die Dichte des Haares  an 

Was möchtest Du wissen?