Haarausfall mit 16 Stirnglatze?

5 Antworten

Hallo Anonym125662940,

um Haarausfall entgegen zu wirken, muss man die Ursache vorab erforschen, um diese gezielt zu behandeln. Haarausfall kann verschiedene Ursachen haben, Hormonschwanknungen in diesem Alter ist eine mögliche Ursache. Wenn der Hormonhaushalt sich stabilisiert, pendelt sich der Haarausfall wieder.

Das Nutzen von Haargel kann tatsächlich Haarausfall verursachen, dies ist aber kein medizinischer Haarausfall, hier ist eher Haarbuch die Ursache für den Haarverlust. Legt man eine Stylingprodukt-Pause ein, wachsen die Haare wieder und man sollte auch in diesem Zusammenhang nicht mehr als 100 Haare am Tag verlieren. Dies entspricht der Norm und ist auch bei gesunden Haaren völlig normal.

Am besten besprichst Du Deine Beobachtungen mit einem Dermatologen (Hautarzt), er ist der Experte, wenn es um Haarerkrankungen geht. Er kann mit verschiedenen Diagnoseverfahren (z.B. Trichoscan, Trichogramm, Dermatoskopie) ermitteln, welche Haarausfallart vorliegt und darauf aufbauend die beste Therapie für Dich verordnen. In vielen Städten werden sogar sogenannte Haarsprechstunden angeboten.

Unter dem Link https://www.regaine.de/service-faq/dermatologen-in-ihrer-naehe kannst Du nach Dermatologen in Deiner Nähe suchen.

Gerne möchte ich Dich noch auf folgenden Link aufmerksam machen: https://www.regaine.de/haarausfall-maenner/geheimratsecken dort findest Du verschiedene Frisur-Ideen mit und für Geheimratsecken, vielleicht ist auch da was für Dich dabei.

Alles Gute wünscht Dir Martin vom Regaine® Team

www.regaine.de/pflichtangaben

Es Kann viele Ursache sein, hast du Seelische Probleme, oder lass mal bei Dein Hausarzt Dein Blutbild kontrollieren, aber es kann auch Genetik sein, dann kann man nicht viel tun.

Nein das kann nicht am Haargel liegen, wahrscheinlich sind es die Gene.

Bei meinem Sohn war das leider auch so, er hat jetzt mit 29 kaum noch Haare. Er leidet sehr darunter.

Was ich die als Versuch empfehlen kann ist, Haartonikum von Neril, bekommst du bei Rossmann und dm. Das hilft aber nur bei regelmäßiger Anwendung und es braucht Zeit, mindestens sechs Wochen.

Dieses Mittel bringt noch fähige Haarwurzeln dazu das Haar wieder auszutreiben. Ich kenne einige Leute und auch ich selber bei denen das gut geholfen hat. Es ist nicht gerade billig und riecht auch nicht besonders gut, deshalb empfehle ich es immer Abends vor dem Schlafen gehen zu benutzen.

Kann die Genetik sein, kannst du nicht viel tun. Notfalls ganz kurze Haare und gut ist...