Haarausfall (extrem), was tun?

Und das 2 x in der woche - (Gesundheit, Haare, Haarausfall)

5 Antworten

Untergewicht, Vitamin D Mangel, Calciummangel? In diesem Alter liegt es eigentlich immer an Fehlernährung bzw. Mangelernährung.

Hallo Mustafa1990

es tut uns sehr leid, dass deine Frau unter Haarausfall leidet. Wir finden es aber toll, dass du dich so um sie kümmerst und gemeinsam mit ihr nach einer Lösung suchst! Haarverlust ist für die Betroffenen sehr unangenehm, aber sie stehen mit diesem Problem nicht alleine da: Fast zwei Drittel der Menschen sind von dünner werdendem Haar, Haarverlust oder Haarbruch betroffen. Ein paar Haare zu verlieren ist allerdings normal, bis zu 100 Haare am Tag sind in Ordnung.

Wenn Haare vermehrt und über einen längeren Zeitraum ausfallen, kann das verschiedene Gründe haben. Wir empfehlen euch, noch einmal einen Arzt aufzusuchen, um die Ursachen für den Haarausfall zu diagnostizieren. Eine Ferndiagnose ist leider nicht möglich.

Wir wünschen deiner Frau gute Besserung!

Liebe Grüße

Jan vom head&shoulders Team

Wurde eine Blutuntersuchung gemacht? Das kann manchmal sehr aufschlussreich sein. Solange man die Ursache für den Haarausfall nicht kennt, kennt man auch kein wirksames Gegenmittel.

Haardichte verloren+haare sind extrem dünn geworden ?

Hallo ich bin 17 jahre alt(männlich)und vor ungefähr einem halben jahr haben meine haare angefangen auszufallen(jetzt nicht so krass das in meiner hand immer büschel waren)aber dennoch habe ich immer mehr an meiner haardichte verloren...ausserdem sind meine haare extrem dünn geworden und es haben sich minimal geheimratsecken gebildet...ich hatte extrem dichte und auch dicke haare ich weiss einfach nicht weiter....ich denk mal nicht das erblich bedingter haarausfall schon mit 16 beginnt

Danke im vorraus

...zur Frage

Habe ich Haarausfall? (22/FOTO)?

Hey, ich bin zurzeit 22 und habe Angst, dass ich Haarausfall habe..Im Spiegel finde ich meine Haare gar nicht so schlimm, doch hier oh mein Gott, die sehen so anders und nicht in Ordnung aus...

Wie dem auch sei, denkt ihr ich habe Haarausfall? Sieht das danach aus?

...zur Frage

Starker Haarausfall mit 13!

Ich bin 13 und habe in letzter Zeit extrem viele Haare verloren. Ich habe braune mittellange Haare und ich weiß das viele antworten werden ... das ist normal, aber wenn ich mir durch die haare gehe ist meine Hand voll mit Haaren. Ich weiß nicht was ich tun soll..

...zur Frage

Haarausfall nach Haarewaschen?

Jedes Mal, nachdem ich mir meine Haare wasche und dann bürste, fallen irsinnig viele Haare aus, ich habe blondierte Haare. Liegt es daran, dass ich sie falsch bürste oder benütze ich das falsche Schampoo?

...zur Frage

Extrem starker Haarausfall, Ursachen?

Das einem so ein paar Haare ausfallen ist ja normal...aber ich glaube es ist nicht so normal, dass wenn man sich einmal mit der Hand durch die Haare fährt, man die ganze Hand voller Haare hat... und das jedes Mal, oder liege ich da falsch? Die Haare, die ich noch auf dem Kopf habe (und das sind definitiv vieeeeeel weniger als noch vor ein paar Wochen) sind total fusselig, ich sehe aus wie ein gerupftes Hühnchen. Hat wer eine Idee woran das liegen könnte? :(

...zur Frage

Bedeutet Haarausfall immer gleich , das einem die Haare ausfallen?

Also ich bin 17 und meine Haare sind seit Jahren am gesamten Kopf extrem dünn. So dünn sodass meine Kopfhaut schon zu sehen ist. Sie fallen mir aber nicht aus & ich habe auch keine Geheimratsecken. Zählt das dann als Haarausfall ? Beim diffusen Haarausfall ist es doch so , das die Haare am gesamten Kopf dünner werden oder ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?