Haarausfall - Einbildung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese kleinen weißen Klumpen könnten Staubpartikel sein, Schuppen oder, wenn es ganz blöd kommt, Nissen von Läusebefall (was ich jetzt aber nicht annehme, denn du hast nichts von Juckreiz auf dem Kopf geschrieben). Haarausfall bei Männern kann tatsächlich schon mit ungefähr 20 Jahren beginnen. Ich kenne ein paar Männer, die schon sehr früh eine Glatze bekamen. Mit 30 sieht man dann schon wirklich viele "barhäuptige" Männer und später natürlich noch mehr. Das ist aber unvermeidlich. Man kann, meines Wissens nach nichts wirklich hilfreiches dagegen unternehmen. Deshalb sollte man es nehmen wie es kommt. Aber der Haarverlust, von dem du berichtest, das ist noch kein Haarausfall. Das ist noch vollkommen normal.

Bis 100 Haare ist normal. Bei 101 und 102 solltest du dir auch keine Panik machen.

svdole
Fragesteller

und die weissen klumpen?

Hallo svdole,

jeder Mensch verliert im Durchschnitt etwa 80 Haare,erst wenn es mehr als 100 Haare pro Tag sind,spricht man von krankhaftem Haarverlust.

Haarausfall kann auch genetisch bedingt sein,ob das bei Dir der Fall ist kann nur ein Arzt beantworten und was diese "kleinen weißen Klumpen sind", weiß ich leider nicht!

Haarausfall kann aber auch durch Stress und psychische Belastungen,Mangel an Nährstoffen ,Eisenmangel oder die falschen Haar Pflege Produkte verursacht werden!

Den Eisenwert kannst Du durch eine einfache Untersuchung bei Deinem Hausarzt feststellen lassen.

Gegen Deinen Haarausfall könntest Du folgendes versuchen:

  • ausschließlich Haar Pflege Produkte ohne Silikone,künstliche Duft - oder Farb Stoffe ,sowie andere chemische Zusätze verwenden,denn diese Inhaltsstoffe belasten die Haut ,in der die Haare und auch die Nägel wachsen.

  • regelmäßige Kopf Massage mit Paraffin freiem Klettenwurzel Öl,denn die Durchblutung der Kopfhaut wird angeregt und die Haarwurzeln stimuliert. Paraffin freies Klettenwurzel Öl bekommst Du in Reformhäusern und in Bio Märkten.

Eine Haar Spülung zum selbst herstellen:

  • dazu 1 TL getrocknete Birkenblätter mit 1 Tasse kochendem Wasser übergießen und den Aufguss abkühlen lassen, danach abseihen-Du kannst auch einfach fertige Birkenblätter Tee Beutel verwenden. Diese Spülung ein wenig in die Kopfhaut massieren, sie kann gegen Haarausfall wirken und macht zudem die Haare noch weich und glänzend,

  • das regelmäßige und mehrmalige Durchstreichen der Kopfhaut mit einer Haar Bürste mit abgerundeten Naturborsten kann die Durchblutung der Kopfhaut ebenfalls anregen und die Haarwurzeln stimulieren,

  • eine ausgewogene Ernährung sollte nie vergessen werden,jeden Tag genügend frisches Obst und Gemüse essen oder auch mal die frisch gepressten Säfte von beidem trinken.

Gegen Deinen Haarausfall empfehle ich Dir noch eine Kur mit Hefe Tabletten, denn Bier Hefe enthält viele wichtige Nährstoffe für die Haut, in der ja die Haare und die Nägel wachsen und deshalb kann eine Kur mit Bier Hefe den Haarwuchs positiv beeinflussen!

Hefe enthält unter anderem Magnesium, Kalium, Vitamin B, Biotin, Folsäure und mehr und Du bekommst Hefe Tabletten im dm Markt oder in der Apotheke.

Und ,wenn Du noch etwas mehr über diese Hefe lesen möchtest, dann hier:

http://www.helpster.de/haarausfall-vermeiden-so-geht-s-mit-bierhefe_81752

Gruß Athembo