H1-Lampen 100 Watt im Auto
Ich möchte meine H1-Lampen (55W) für mein Fernlicht gegen hellere H1-Lampen (100W) tauschen. Kann ich das bedenkenlos machen? Sie sind übrigens zulässig.
8 Antworten
Also, das diese zulässig sind kann ich mir kaum vorstellen.
Eine 100W Lampe macht mehr Wärme und dass kann zu Problemen an vielen Stellen führen... Kontakte, Reflektor etc.
Die Sicherungen sind hauptsächlich zum Schutz der Leitung und somit kann es sein, dass diese nicht auslöst.
Bevor ich diese einbauen würde ich prüfen, ob diese die erforderlichen Nummern haben.
Wenn diese nicht auf den Lampen sind und es wegen der Blendung durch Deine Lampe zum Unfall kommt, wirst Du sicherlich Probleme bekommen.
wer sagt denn das die zulässig sind? woher weisst du das deine scheinwerfer die zusätzliche wärme da ableiten können ohne sich zu verformen? hast du überprüft wie sich die stromaufnahme ändert und wie die lampen abgesichert sind?
Bei den neueren Autos sind die Reflektoren aus Kunststoff und brennen dann sehr schön , und deine Versicherung zahlt nicht und deine Zulassung ist dann auch weg mit Punkten
die frage wurde ausreichend richtig beantwortet
Das die zulässig sein sollen ist sehr unglaubwürdig, bestimmt freuen sich viele hier wen du das auch mit Gutachten und KBA Nuummer belegen kannst denn dann wirds hell auf unseren Strassen.. gib doch einfach die Prüfnumer oder gutachtennummer durch dnn werden wir schnel wissen ob da nun passt oder ein fake ist.. Der Verkäuffer kann viel erzählen der Biertischkumpel auch die Strafen zahlt Dir keiner .. Joachim
Zulässig sind derartige 100W H1 Lampen schon solange sie nicht im Bereich der STVZO oder im Strassenverkehr allgemein in der EU oder sonstwo eingesetzt werden.
Du darfst z.B. damit auf deinem Grundstück parken und deinen Grill beleuchten solange der Motor dabei nicht läuft.
Oder deinen Scheinwerfer aus deinem Kraftfahrzeug ausbauen um diesen als Partyleuchte zu benutzen...
Zulässig wäre auch, wenn du sie einfach nur Zuhause hinlegst nach dem Kauf, um damit vielleicht anzugeben du hättest 100W Lampen -lach