H-Kennzeichen oder nicht?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ja 70%
Nein 30%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

...macht es günstiger und man darf in Zonen einfahren, in die man ohne H nicht dürfte, weil die Abgasnorm es nicht zulässt. Optisch allerdings finde ich das alte DIN-Kennzeichen (ohne blaues "Eurofeld") ansprechender. Aber das bekomme ich für meinen Wagen jetzt eh nicht mehr, da mehrfach umgemeldet.

Woher ich das weiß:Hobby
Nein

Nein da es das in der Schweiz nicht gibt. Beim nächsten MFK (Tüv) werde ich aber den Veteraneneintrag machen. Das ist etwa das gleiche, Vorteil ist vorallem das man dann nur alle 6 Jahre zum MFK muss.

Ja

Eig nein, da nicht zugelassen. Aber wenn, dann mit H. Steuerersparnis und freie Fahrt in Umweltzonen wären der Hauptgrund. Zudem ist ein H eine Adelung vom schnöden Altwagen zum gepflegten Oldtimer.

Ja

Natürlich. Spart viel Geld Geld