Gymnasium 1 Jahr pausieren und danach weiter machen?
Hi, wie Schon oben beschrieben würde ich gerne meine Schulzeit für 1Jahr pausieren und danach weiter machen und wollte fragen ob das möglich ist. Derzeit gehe ich in die 11 Klasse in bayrischem Gymnasium und würde das Jahr aus persönlichen Gründen wiederholen. Ich würde jedoch gerne nach diesem Jahr erst Jahr Pause machen und dann mit der 11 weitermachen. Ist das möglich? Und wenn ja inwiefern?
3 Antworten
Möglich ist es dann, wenn du ein entsprechendes Attest vorlegst, dass du z.B. aus psychischen Gründen eines Klinikaufenthalts bedarfst und deswegen nicht am Unterricht teilnehmen kannst.
Ansonsten gibt es in Bayern die Schulpflicht, die auch noch für dich gelten müsste. Du könntest die Schule zwar vermutlich abbrechen, da gliedert sich dann aber eine Berufsschulpflicht an. Also ganz ohne geht es nicht, außer du bist wirklich nicht imstande dazu (siehe oben).
Für genauere Informationen erkundige dich aber BITTE bei deiner Schule direkt.
Das erfragst Du am besten direkt an Deiner Schule. Dort bekommst Du kompetente Informationen.
naja du kannst nur ganz oder gar nich im Grunde machen
also 1-3 direkt als Schulform
oder eben 1-3 dann nachholen in irgendwelchen Abend oder Vokshochschulkursen die du selber finanzieren musst
das Gymnasium is kostenlos für dich.
Gehen tuts empfehlenswert is es nich so.