Gutes pc?

5 Antworten

Hallo,

das war 2016 ein solides Mittelklasse System. Aktuell ist das eher Unterklasse. Für Gaming ohne Ansprüche noch okay.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Ist die Frage was du genau damit machen willst.

Also so viel sei schonmal gesagt: Die Konfiguration ist definitiv etwas älter, muss aber unbedingt was schlechtes heißen.

Also für Games auf mittleren Einstellungen sollte das immernoch ganz gut reichen (je nach Spiel eben)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

anmeIden
Fragesteller

Eigentlich für edits also arbeit

Ich will meine Videos scheiden

Auf iPad ist das irgendwie schlecht

Windoofs10  23.05.2024, 12:38
@anmeIden

Also wenn du keine krassen Projekte hast, sollte das ansich schon gehen, aber die CPU ist schon in ihre Jahre gekommen, kann sein, dass die bereits limitiert, aber eij Versuch ist es Wert, hab auch schon auf deutlich schwächerer Hardware geschnitten, läuft ansich schon aber halt nicht gut.

Für Gaming und Videoschnitt ist das System eher suboptimal konfiguriert, da insbesondere die Core i5-6400 lediglich 4 Cores / 4 Threads bei recht geringen Taktraten bietet. Die GTX 1070 war zu ihrer Zeit zwar eine gute Grafikkarte, aber bei Videoschnitt und Post-Processing kann sie die CPU nur teilweise entlasten.

Was soll die Kiste denn kosten?

Als gebrauchter und günstiger PC ist das vermutlich ok.

Neu würde ich mir so einen PC, dessen Komponenten derart veraltet sind, nicht mehr anschaffen.

Wäre keine Grafikkarte dabei, klingt es für mich nach einem Office-PC. Spiele würde ich damit nur mit Einschränkungen machen.

Naja, hardcore-gamen würde ich mit dem Ding jetzt nicht gerade, aber als Einsteigermodell ist das Teil nicht schlecht.

Du hast aber leider das Mainboard nicht mit aufgeführt...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Software-Entwickler und PC-Techniker