Konfiguration eines Gaming PC´s?

5 Antworten

abgesehen von der Grafikkarte ist da aber alles tutti. als kühler kann man zum beispiel den Thermalright Peerless Assassin 120 nehmen

Hallo,

die Konfiguration ist okay, besitzt allerdings Luft nach oben. Grafikkarte und Netzteil solltest du ändern. Da bietet sich dann folgendes an:

  • beQuiet Pure Power 12 650 Watt
  • AMD RX 6800

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

ich würd die Finger von der GPU lassen, allein schon wegen dem limitierenden VAM

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J
jrycrdbl
Fragesteller

Danke für deine Bewertung. Welche Grafikkarte würdest du empfehlen?

Finn1007  25.04.2024, 09:53
@jrycrdbl

Bei NVidea kommt nach der 4060 ein Preissprung, da ist AMD in dem Preisbereich mehr zu empfehlen wie eine 7700 XT

Finn1007  25.04.2024, 09:46

Bei einem 1100€ PC ist das ok, 4060 hat zwar nur 8GB VRAM, allerdings auch alle NVidea features wie DLSS3

Ja mach halt,

sieht ganz solide aus.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – It-Systemtechnik

Würd den Ran gegen CL30er tauschen, die Tray-CPU gegen ne boxed und den Kühler gegen nen D15-Noctua.

jrycrdbl
Fragesteller

Hab den CL30 eingetauscht, Danke!

schortkramer  25.04.2024, 10:32
@jrycrdbl

das war aber ein falscher rat! dein ram war nämlich besser, wegen den bootzeiten!

schortkramer  25.04.2024, 10:37

der 7500f ist noch nicht einmal als boxed version gelistet und der cl32 bootet viel schneller als der cl30, daher nimmt man den etwas schnelleren cl30 lieber nicht.