Gutes Lied für Töltprüfung bzw Viergang?

1 Antwort

Charlston oder quickstepp passen vom Takt dazu.

Tante Google kann dazu sicher was ausspucken :-)

Viel Erfolg!

Ballenboots, Gewichtsglocken oder Gewichtsringe für Islandpferd?

Ich möchte meinen Isi-Wallach gerne beim Tölten mit leichten Gewichten unterstützen, natürlich nicht regelmäßig, aber ich würde es gerne einmal ausprobieren, ob er sich leichter tut. Er ist momentan Barhufer, aber evtl wird er vorne beschlagen. Was könnt ihr mir empfehlen? Ballenboots, Glocken oder Ringe?

...zur Frage

Wie trainiert man TÖLT am besten?

Hallo:-) Ich hab mal eine Frage und zwar handelt es sich hier um meine 8 jährige Isistute. Wir haben erst vor kurzem herausgefunden dass sie 4 Gänger ist. Das kommt daher dass mit ihr vorher (als sie noch nicht bei mir war) nicht wirklich viel gemacht worden ist und so ist auch der TÖLT nkcht trainiert worden.

Jetzt zu meiner eigentlichen Frage: 

1. Habe ich gehört, dass sich etwas dickere Pferde beim Tölten schwer tun, stimmt das?

2.Wollte ich fragen wie ich jetzt am besten mit dem Tölt-Training weiter machen soll? 

3.Und ob ich beim Training Ballen-Boots verwenden soll

ICH DANKE SCHONMAL IM VORAUS😊✨🐴🐎

...zur Frage

Tölt über Stangen?

Hallo, mir ist es in letzter zeit öfters mal passiert dass der kleine Wallach den ich oft reite kurz vor der Stange aus dem Trab in den Tölt gefallen ist und ich ihn dann bis vor der Stange nicht mehr antraben konnte weil der Abstand zu klein war. Er ist erst sieben oder acht jahre alt und hat noch kein besonders gutes Gleichgewicht, auch am Takt fehlt es teilweise noch. Er baut gerne mal eine Galopprolle in den Trab ein und der Tölt ist in ein bisschen in richtung Trab verschoben, wobei das eigentlich kein Problem ist wenn man ihn gut in anlehnung und eher langsam töltet. Jetzt wollte ich mal fragen wie das so ist mit dem Tölten über die Stangen. Er hüpft immer drüber da er glaube ich nicht recht weiß wie er da im Tölt drüber kommen soll und galoppiert danach an. Kann man auch im Tölt über die Stangen reiten? Wenn ja, welches Tempo? Was ich bis jetzt geritten bin war definitiv immer zu langsam. Sollte ich das mit den Stangen nochmal lassen bis er sein Gleichgewicht in allen Gängen gefunden hat?

...zur Frage

Habt ihr Tipps für ein gutes Lesebrief?

Also nächste woche schreiben wir eine Deutsch schularbeit und das Thema ist Leserbrief. Da ich schlecht in Deutsch bin will ich eine gute Note schrieben. Habt ihr tipps für eine gelungene Leserbrief?

...zur Frage

ISLÄNDER LANGSAM?

Hallo,

ich habe jetzt schon oft von Großpferdebesitzern bzw. Reitern abschätzige Kommentare gehört, wenn ich gesagt habe, dass ich Isländer reite. Die seien ja so langsam und so klein.... Einmal habe ich mit meiner Tante (besitzerin eines Oldenburgers) und meiner Cousine über einen eventuellen reiturlaub gesprochen, von dem meine Tante meinte, dass es dort (fast) jede Rasse zur Auswahl gäbe. Ich habe dann gesagt, dass ich einen Isländer nehmen würde. Sie hat mich bloß hämisch angesehen und gesagt: da willst du bestimmt was viel besseres als nen Isländer... Das hat mich so wütend gemacht! Isländer sind ja ziemlich temperamentvolle Pferde, wer sie selbst reiten, kann davon Lieder singen. Das will aber irgendwie nicht in die Köpfe von meinen Reiterfreunden rein, die denken bei Isländern immer an ruhige, kinderliebe Anfängerpferde. Ich bin mal auf einer achtjährigen Isistute im Wald geritten (Pferd meiner Freundin), die war so schnell, dass mir der Wind wirklich um die Ohren gepfiffen hat (nicht nur gerauscht). Nach diesem Erlebnis war ich so beeindruckt, aber leider wollte mir das keiner glauben. Ich reite auch hin und wieder Großpferde, von denen war jedoch keines so schnell wie die Isländer, die ich geritten bin und reite.

Woher kommen diese Vorurteile?

LG

...zur Frage

Bushido wird 40?

Bushido wird nächste woche 40 jahre alt wird er immer noch gute rap lieder machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?