gutes Konter für "Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg"

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fleischesser essen unserem Planeten den Regenwald weg! Oder: Fleischesser sorgen dafür, dass statt Essen für hungernde Menschen in Entwicklungsländern mehr Futtermittel für den Fleischkonsum der fetten Menschen in Industrieländern produziert wird.

Ist zwar nicht lustig, aber die Realität. Um 1 Kilo Fleisch zu erzeugen, braucht man bis zu 16 mal soviel pflanzliche Nahrung. Mehr als die hälfte der weltweiten Getreideernte wird an Tiere verfüßttert...

kokosreis456
Fragesteller

Das ist eine sehr schöne, reflektierte Antwort.

Du hast zwar Recht, dass die Sätze nicht "lustig" sind, aber dafür geben sie die Tatsache in einem Satz wieder. Ich danke

nabendhuehner  11.02.2012, 19:58

Hallo Paschulke82, wir finden deine Antwort auch sehr gut. Besser hätte man es nicht sagen können. Die Seite ist auch sehr hilfreich und total gut. Deine nabendhuehner

ThunderstormRTB  22.10.2012, 17:06

Typisch Halbwissen. Natürlich braucht es viel Nahrung um Fleisch zu erzeugen, aber denk doch mal logisch, die Tiere brauchen ja was zum essen! Oder willst du sie verhungern lassen und sterben? Nicht die Fleischherstellung verbraucht die Nahrung, sondern die Tiere selbst die sie brauchen zum Leben!

Paschulke82  22.10.2012, 17:14
@ThunderstormRTB

Und warum werden derart viele Tiere gezüchtet? Richtig: Weil es eine riesen nachfrage nach Fleisch gibt ;)

GhostLegend2003  07.08.2017, 12:32
@ThunderstormRTB

Paschulke82 In nicht alt so vielen Jahren kann man wahrscheinlich Künstliche Photosynsthese im großen Stil betreiben und dann braucht man nicht mehr so viele Uhrwälder ,natürlich bleiben Pflanzen sehr wichtig. Aber man könnte es ausgleichen ,wenn nicht zu viel abgeholzt wird.

Da gibt es eine ganze Sammlung von guten Antworten im Netz. Und übrigens auch auf alles andere, was Vegatariern so noch gesagt wird. Geh auf diese Seite und gib das Stichwort "Vegetarier" ein. Hi Hi :) http://www.schlagfertigkeit.com/antwortbibliothek/

Es braucht keinen "coolen" Spruch. Du machst es doch in erster Linie für dich und weil du ein anderes Weltbild hast als Fleischfresser. Erfreu dich daran, geh deinen Weg und wisse, dass du etwas Gutes tust. Nur bekehren kannst du keinen und das ist auch nicht nötig. Hör einfach weg, wenn dumme verfressene Leute dir solche Sprüche um die Ohren knallen. Ich würde darüber nur lachen. Das sind ausgelutsche dumme Sprüche, du kannst den Betroffenen höchstens sagen, dass 3/4 unseres Pflanzen- und Getreideanbaus von Masttieren verfressen werden, bekanntlich weiß man, dass dieses Essen reichen würde und wirklich jeden Menschen auf der Erde mehr als 4 mal satt zu bekommen! Außerdem sind Fleischesser meist aufgedunsener und haben einen dicken Bauch und Hintern.

kokosreis456
Fragesteller

Ja, das schon. Und an meinem Weltbild lass ich diesbezüglich auch nicht rütteln. Einfach ein lustiger Konter. Und nicht das klassische "Die Aussage ergibt doch gar kein Sinn. Überleg mal...bla bla bla"

Das machst du doch auch. Oder hast du schon einmal versucht alles Pflanzliche aus deiner Ernährung wegzulassen? Probier's mal. Mit der Methode werden sogar die "eingefleischtesten" Fleischesser zum Vegetarier :)

Der niedlichste Konter: http://www.katjes.de/kampagne/index.html

Ein Spruch? Keine Ahnung. Bring doch mal ein paar Videos aus der Massentierhaltung mit in die Schule, dann können sie sich angucken, was sie den Tieren antun.

kokosreis456
Fragesteller

das ist echt süß:) Danke

igelkanzler  27.09.2011, 20:34

das würd wohl nicht klappen das hat einer aus meiner klasse mal gemacht hat niemanden interessiert ich mein wer lässt sich schon von ein paar filmen überzeugen der typ ist jetzt nicht mehr vegetarier ..... :D