Gutes Hundefutter was nicht in den Kühlschrank/Gefrierschrank muss?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde in der Zeit Trockenbarf füttern. Das Futter braucht weniger Platz als Nassfutterdosen und hat einen höheren Fleischanteil als Trockenfutter. Nassfutter muss aber auch nur in den Kühlschrank wenn man die Dose nicht auf einmal verfüttert.

Flauschy  07.05.2023, 13:48

Danke für den Stern.

Ich würde sowas nehmen
https://www.fressnapf.de/p/fleischeslust-wurst-classic-mixpaket-12x800g-1280237/?utm_source=google&utm_medium=google_Shopping&utm_campaign=DE%7CPMAX%7CCat_Dog%7CFood&utm_placement=19711991027__&gclid=EAIaIQobChMIsMje1o_e_gIV5YpoCR2IRACYEAQYASABEgJdCPD_BwE

Hat den Vorteil, dass man keine Dosen rumschleppen muss, die du meinen nachher auch noch entsorgen musst.

musst halt vorher schauen, ob der Hund es verträgt

Nassfutterdosen. Gibt es auch in Einzelportionen. Je nach Hunde Größe 200g, 400g oder 800g. Würde dieser trotzdem in einer entsprechenden Iso Box lagern.

Es gibt durchaus probable Hundefuttersorten in der Dose die man Ersatzweise füttern kann Nassfutter Hund getreidefrei günstig kaufen | zooplus

oder dann Semi -moist Futter zum Bsp. von Alpha Spirit das müsstest Du aber zusätzlich noch verpacken das es in einem Zelt relativ streng riecht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle

Nimm halt 400g Dosen (oder 200g Schalen, je nachdem was Du brauchst). Die werden dann immer frisch geöffnet. ich bin schon oft mit 80 x 800g Dosen und 3 kg Trofu in Urlaub gefahren :)