Gutes Duschgel für Neurodermitiker?

7 Antworten

Hallo mayshily,

bei trockener Haut und Neurodermitis sollte das Duschgel möglichst mild und seifenfrei sein, um den Säureschutzmantel nicht anzugreifen. Die DERMASENCE Wasch- und Duschlotion eignet sich für die besonders trockene und empfindliche Haut, denn sie hat bereits bei der Dusche eine rückfettende und feuchtigkeitsspendende Wirkung. Durch Mineralien aus dem Toten wird die Haut beruhigt.

Ich hoffe, die Produktempfehlung hilft dir weiter!

Liebe Grüße

Anja von DERMASENCE

Neurodermitis Seit meiner Geburt leide ich unter Neurodermitis und habe leider auch viele Erfahrungen mit Cortison, das man ja auf Rezept problemlos bekommen kann. Mit 50 Jahren ist das dann ein problem wenn die Haut augenscheinlich dünner wird. Ein schleichender Prozess. Ich nutze KEINE CORTISONSALBE mehr sonder behandele meine Haut mit Duschöl von NIVEA, zum Baden nehme ich Mandelölbad von Neuroderm,sowie Nivea Ölbad (dasgrüne) und zum eincremen nutze ich NEURODERM LIPO. Mit dieser Hautcreme habe ich sehr gute Erfahrungen. Positiv wirkt sich Sonnenbestrahlung ( GRAN CANARIA) oder auch Solarium aus ( hier ist unbedingt die Rücksprache mit dem Hautarzt erforderlich). Stress und Umwelteinflüsse und div. wirkt sich negativ auf die Haut aus. Zum Duschen nutze ich außer dem Duschöl von NIVEA normale Seife (Palmolive). MfG McGyver

Auf pH-Wert 5,5 solltest Du auf jeden Fall achten.

Gibt es ein Duschgel gegen trockene Haut?

Ich habe schon fast alle Duschgels ausprobiert. Hat jemand vielleicht noch einen Tip welches Duschgel ich benutzen sollte.

...zur Frage

Durch Duschgels eine Allergie oder Ausschlag

Hallo zusammen,Ich habe ein Problem und zwar bin ich der Meinung das ich einige Duschgels oder Bodylotion nicht vertrage,woran ich es sehe ist das ich nach dem einseifen der Duschcreme rote Flecken an manchen Körperstellen bekomme die aber nach mindestens einen halben Tag verschwinden. Ich habe desöfteren immer Fa,Palmolive oder DuschDas genommen und an den Creme's für mein Körper eine einfache Bodylotion, eine Vanillalotion oder auch die DOVE.Aber ich muss dazu sagen das ich mit den Duschsachen und den Creme's mein Gesicht mit gemacht und Ausschlag bekomme hatte. Zum Geburtstag habe ich von einer Bekannte ein Duschgel von Kneipp bekommen und da es Pflanzlich sein sollte,ihrer Meinung nach,müsste ich es vertragen und von meinen Schwiegereltern habe ich eine Naturkosmetik Dusch und Creme Set von WELEDA geschenkt bekommen.Nun meine frage,hängt es mit den inhaltlichen Stoffen zusammen,dass ich es nicht vertrage?

...zur Frage

Hat jemand Erfahrung bei Neurodermitis mit der eucerin akut Pflege creme?

Hallo Ich habe gelesen das von eucerin die akut Pflege creme bei Neurodermitis gut hilf bei einigen und da ich creme von eucerin gut vertrage habe ich mir die gekauft und dazu noch eine Pflege creme die Pflege creme hilft mir auch gut nur bei der akut Pflege creme weiß ich nicht ob sie mir hilft da ich sie jetzt schon 3 Tage nehme immer dann wenn ich mich kratzen muss aber bis jetzt ist weder der Juckreiz oder die rötung weniger geworden wie lange hat es bei euch gedauert bis ihr eine Besserung gemerkt habt

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?