Guter Tintenstrahlfarb Drucker bis 200€?

3 Antworten

Ich würde einen Tank Drucker empfehlen. Dort kommen keine Tintenpatronen rein, sondern es gibt fest verbaute großräumige Tintentanks wo man die Tinte aus Flaschen befüllt. Da ist dann die Tinte spottbillig. Zum Beispiel diesen: https://www.amazon.de/Canon-Drucker-Tintenstrahldrucker-MAXIFY-Printer/dp/B09T76W6W6/ref=sr_1_8?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=1Y708ML4GYR19&keywords=tank%2Bdrucker&qid=1701399833&sprefix=tank%2Bdrucker%2Caps%2C773&sr=8-8&th=1 Er lässt sich per USB und auch WLAN verbinden. Es wird ein kompletter Satz Tinte mitgeliefert der einer kompletten Befüllung entspricht. Damit hat man folgende Reichweite:

  • bis zu 6000 Seiten A4 schwarz
  • bis zu 14000 Seiten A4 Farbe

Es gibt keine Chips die die Seiten zählen. Der Tintenstand wird über Sichtfenster angezeigt. So bald er bis an die unterste Markierung angekommen ist, sollte man wieder befüllen.

Ein kompletter Satz Originaltinte (4 Flaschen) kostet ca. 80 Euro und entspricht einer kompletten Befüllung. Das hört sich zwar teuer an, aber wenn man das auf den Seitenpreis runterrechnet betragen die Tintenkosten pro A4 Seite ca. 0,4 cent.

Ich kaufe Drucker und kompatible Patronen hier und die Tinte hält fast 1 Jahr bei mir

http://www.ebaystores.de/inkcompany

Ich schalte den Drucker (Canon TS8150) nie aus, er hängt immer am Strom und verbraucht im Ruhemodus fast keinen Strom.

Habe einen Brother Tintenstrahldrucker und bin seit Jahren sehr zufrieden damit.

Wichtig ist, dass man ihn immer im Standby laufen lassen muss. So verhindert man, dass die Düsen eintrocknen. Auch habe ich immer auf farbig eingeestellt, damit die Farben auch ein bisschen gebraucht werden. Dadurch keine Probleme.

WW2700
Fragesteller

Ok darf ich fragen was genau du für einen Brother Drucker hast ?