Guter Sex trotz dass man sich in seinem Körper unwohl fühlt?

5 Antworten

Die erste Frage wäre: Fühlst du dich unwohl weil DU dich nicht schön findest oder weil du glaubst, nicht dem Schönheitsideal zu entsprechen bzw. dass andere dich vielleicht nicht schön finden?

Sweet1000
Fragesteller

Ich weiß dass mein Freund und auch andere mich hübsch finden aber ich fühle mich selbst an manchen Tagen einfach irgendwie nicht wohl,manchmal auch so dick (ich bin untergewichtig aber hab ab und an einen blähbauch)

Wonderworld01  07.05.2020, 12:43
@Sweet1000

Okay, dann musst du an deinem Selbstbewusstsein arbeiten, wenn du das Problem lösen willst.

Das ist natürlich einfacher gesagt als getan, schon klar. Aber kennst du die Redewendung: Fake it until you make it? Tu so als würdest du dich schön finden und begehrenswert und irgendwann tust du es auch:)

Noch als Tipp, stell dich ab und zu mal nackt vor deinen Spiegel. Schau dich genau an und sag deinem Spiegelbild, dass du schön findest was du da siehst. Oder tanze einfach :) Du wirst dir dämlich dabei vorkommen, am Anfang zumindest aber es hilft so sehr! Denn wenn man von oben an sich runter schaut ist das so ziemlich der unvorteilhafteste Winkel! So siehst du nicht aus!

Und vielleicht kannst du ja auch versuchen, das Problem mit dem Blähbauch anzugehen, es gibt gewisse Lebensmittel die du mal meiden könntest. Vielleicht wird es besser. (Da kenne ich mich aber zu wenig aus, suche einfach mal im Internet danach)

Hallo

Wichtig ist, wenn du dich unsicher oder unwohl fühlst und selber keinen Spaß daran hast dann hat das keinen Sinn und macht dich nur kaputt, deswegen in solchen Fällen abbrechen. Warum genau du dich unwohl fühlst kann viele Gründe haben, zum Beispiel das du nicht mit dir selbst zufrieden bist usw.

LG Marc

Woher ich das weiß:Hobby – Ich befasse mich viel mit diesen Themen.

Du musst lernen deinen Körper so zu akzeptieren wie er ist. Jeder Körper ist auf eine eigene Art schön!

Ich finde, du solltest auf jeden Fall mit deinem Freund darüber reden. Vielleicht kannst du dir auch genau überlegen, was dir an dir nicht gefällt und das dann gezielt ändern...durch Sport zum Beispiel

Für uns Männer ist ein Frauen Körper das beste was passieren kann, ob Dünn ob Pumelig beides ist einfach ein Torte mit Kirsche oben drauf. Mach dir keine Sorgen.

Geh eben das Problem auf dem Grund wieso es so ist