Guter Freund hat sich in mich verliebt, wie soll ich reagieren wenn er es mir erzählt?

5 Antworten

Ich würde ihm folgendes sagen:

"Du bist ein super Kerl, nett, respektvoll, hast richtig coole Interessen, und Du bist witzig." Aber ich brauche noch Zeit, vielleicht ein paar Jahre, bis ich bereit für eine Liebesbeziehung sein werde. Bis es soweit ist, bitte ich Dich, das zu respektieren und mich nicht zu bedrängen."

Daran merkt man das die guten die sind die in der friendzone landen.... Sehr schmerzhaft ist es für jemanden wie mich das einfach mitanzusehen... PS du kannst ihn in dieser Situation eigentlich nur verletzen, auch wenn du es nicht willst.... Da ist leider nichts zu machen.... Halte dannach an besten bisschen Abstand von ihm das er die Zeit die er braucht um es zu verarbeiten hat... Natürlich nicht zu viel Abstand das würde es nur noch schmerzhafter machen und vermutlich auch kompliziert zwischen euch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

so ist das Leben!

Gefühle können nicht gesteuert und die Liebe kann nicht erzwungen werden. Für eine Liebesbeziehung braucht es immer zwei und nicht immer wird Liebe erwidert. Es gibt kaum einen Menschen auf dieser Welt, der noch nie unglücklich verliebt war.

Was tun, wenn die Liebe nicht erwidert wird?

Zeit heilt Wunden! Ein leicht gesagter Spruch, der sich dennoch als sehr wahr erweist.

Ein Korb macht ihm möglicherweise Liebeskummer, er ist eine der stärksten seelischen Belastungen.

In diesem seelischen Leid liegt die Chance zum Erwachen, sich selbst innerlich zu ordnen und zu orientieren. Es ist ein Weg zur Reifung - ein Weg, der zur seelischen Ausgeglichenheit führt, zur inneren Ruhe, zum Annehmen der Realität.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Erstens kannst du das nicht entscheiden. Die Liebe kommt und geht.

Zweitens würde ich genau das sagen, er wird natürlich geknickt sein, aber das ist wahrscheinlich jeder. Aber, er wird es verstehen