Keine Schmetterlinge im Bauch = keine romantischen Gefühle?

Habe noch eine Sache vergessen die er gesagt hat was vielleicht klarer macht warum mich das verwirrt.

Er hat mir auch erzählt das er wütend war als er mich und einen Kumpel von ihm auf der Halloween party tanzen gesehen hat. Er meinte er wäre mega wütend gewesen, aber nicht Eifersüchtig, nur kamm er halt an dem Abend auch zu mir, hat mich von hinten fest umarmt und mir ins Ohr geflüstert ich solle mich nicht verschwenden.

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Doch natürlich passt das zusammen.

Wenn ich meine Schwester angucke habe ich auch keine Schmetterlinge im Bauch, trotzdem würde ich sie vor Gefahr schützen.

Ich denke, er mag dich als Person sehr gerne (übertreibt auch wohl ein bisschen, was seine Sprache angeht) aber er ist nicht in dich verliebt.

Mit der Zeit gehen, meistens, die Schmetterlinge weg und hinterlassen ein tieferes Gefühl von Liebe und Zuneigung. Aber damit es dazu kommt, muss man erst auch wirklich verliebt sein.

Klar passt das zusammen. Er ist nicht in dich verliebt aber er mag und schätzt dich sehr, so wie man zB eine sehr gute Freundin oder Schwester “liebt“ bzw lieb hat.

Die Situation mit seinem Kumpel lässt sich auch damit erklären, dass er weiß wie dieser Freund tickt. Wahrscheinlich hätte der dich nur ausgenutzt und davor wollte er dich bewahren.

SophieasSophia
Fragesteller

Das kann ja gut sein aber die art wie er darüber gesprochen hat verwirrt mich halt.

Er hätte ja auch einfach sagen können das sein Kumpel mich nur ausnutzen will und hätte darüber nicht wütend sein müssen.

Lucynchen  13.11.2021, 12:57
@SophieasSophia

Es spielt keine Rolle wie er etwas tut oder sagt.

Du interpretierst etwas in seinem Verhalten was du dir wünschst. Wenn er sagt, dass er deine Gefühle nicht erwidern kann ist das so.

Hallo Sophia,

wie ist die Situation heute?

SophieasSophia
Fragesteller

Hi, wir sind immer noch gut befreundet, nur sind wir uns irgendwie nicht mehr so nahe wie vorher.

Es bedeutet,das er dich jederzeit beschützen würde weil du ihm als Person wichtig bist.Deshalb muss aber noch lange keine Liebe mit im Spiel sein.Traurig für dich, aber auch nicht zu ändern.

SophieasSophia
Fragesteller

Und wie soll ich damit umgehen?

Ich brauche keinen Beschützer und will ihm dieses Gefühl auch nicht vermitteln, das er mich beschützen müsste.

Fuchs444  13.11.2021, 12:20
@SophieasSophia

In der Liebe kann man nichts erzwingen und deshalb bleibt dir auch nichts weiter übrig als dich damit abzufinden. Die Zeit wird dir helfen das zu verarbeiten.

SophieasSophia
Fragesteller
@Fuchs444

Die frage bezog sich eher darauf wie ich mit seinem Beschützer instinkt um gehen soll. Da es das, meiner Ansicht nach, nur schwerer für uns beide machen wird.

Wie sorge ich also dafür das er nicht mehr glaubt mich beschützen zu müssen?

Das heißt einfach das er dich liebt, aber halt nicht so wie du ihn.