Antwort auf freundes frage?

5 Antworten

"Lass uns Freunde bleiben" ist so ziemlich die sofortige Verurteilung zur Friendzone.

Wenn sie deine Gefühle nicht erwidert, musst du überlegen, ob du mit ihr befreundet bleiben könntest. Wenn nicht, sag ihr das und versuch im Guten mit ihr auseinanderzugehen.

Erstmal Abstand. Nachdenken, ob "freundschaftlich" für dich überhaupt erträglich ist. Oder Quälerei.

Außerdem, deine Liebe darf sie nicht ausnützen, und Freundschaft kann das sein.

Du bist doch schon in der Friendzone, wenn Kontakt weiter besteht. Schließlich will sie keine Beziehung.

Da du darunter nur leiden würdest, sag ihr, dass du denkst das sei keine gute Idee, da du so kaum von ihr loskommen wirst und ein Kontaktabbruch besser sei.

"nein, ich denke nicht, dass mir das gut täte". Und dann gehen.

Du hast zwei Möglichkeiten: Friendzone oder Kontaktvermeidung.

Denn eine Beziehung will sie ja offensichtlich nicht.