Friendzone?

4 Antworten

Offenbar wars für sie nicht so eindeutig, das was du erzählst kann genauso eine gute Freundschaft sein. Auch Freunde sind nett, grüßen sich, hören sich die Probleme des anderen an, usw... Ich mein, wie kommst du auf die Idee dass "sie antwortet immer auf Fragen" irgendein romantisches Zeichen sein soll, oder dass man Blickkontakt hat. Alles was du aufzählst sind auch Teil meiner Freundschaften.

Sag halt was du willst. Wobei es schon recht klar sein dürfte, dass es nichts wird. Sie hat ja klar gemacht, dass sie keinen Freund will, ich würd die Hoffnung wirklich begraben. Entweder du akzeptierst, dass ihr "nur" Freunde seit, oder du erklärst was Sache ist, und lebst mit dem Kontaktabbrauch. Warten und Hoffen find ich nicht ok, dann spielst du ihr eine Freundschaft vor, wenn du was anderes willst. Soll heißen, du lügst, was einfach nicht in Ordnung ist.

Koboldwuerger
Fragesteller

Also wenn in der Gruppe was gegen sie gesagt wird und ich sie immer sofort in Schtz nehme, finde ich das schon anders als Freundschaft. Aber okay, ich hau es einfach raus

Koboldwuerger
Fragesteller
@Koboldwuerger

Und wo erkenne ich denn Unterschiede? Ich bin einfach maximal verwirrt. Ich verstehe gar nichts mehr

FelixSH  16.06.2022, 13:31
@Koboldwuerger

Du würdest einen Freund nicht in Schutz nehmen? Würde ich sehr wohl, das ist doch kein Zeichen von romantischem Interesse.

FelixSH  16.06.2022, 13:34
@Koboldwuerger

Welchen Unterschied? Man kann eh eine zeitlang probieren, Zeichen zu geben, aber wenns nicht ankommt sollte man halt mal konkret sagen was man will.

Sie sieht dich als platonischen Freund. Das ist sehr klar. Die Verwirrung kommt daher, dass du auf was anderes hoffst und daher Sachen gern anders deuten würdest als sie sind. Sei ehrlich zu ihr, das macht für euch beide mehr Sinn.

Koboldwuerger
Fragesteller
@FelixSH

Ich habe halt gedacht, die Zeichen wären alle angekommen. Nur weil ich es mal wieder nicht gecheckt und fehlinterpretiert habe bin ich erst in diese Situation gekommen

Kurzum,

Wenn das wirklich was werden soll ist die Zeit mit Küsschen Küsschen und der tollste Kerl der Welt sein vorbei.

Sie weiß nun das du nett und toll bist usw.

Sie muss dich aber jetzt auch als Liebhaber sehen.

Also jetzt Vollgas ohne Sicherheitsgurt ran.

Sonst ist der Zug abgefahren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – man lebt halt xD

Sag ihr dass du dir mehr vorstellen kannst und du ihren Charakter wirklich wertschätzt

Koboldwuerger
Fragesteller

Also nur die Richtung angeben oder die Gefühle richtig offen gestehen?

PascalM49  16.06.2022, 13:42
@Koboldwuerger

Direkt kommunizieren, selbstbewusst auftreten. Zeig ihr, dass du jmd bist, der nicht davor scheut. Ihr kennt euch nun schon lang genug, sie wird anhand dieser Zeit dann bewerten, ob du als ihr Partner in Frage kommst.

Du kannst sie ja auch dafür wohin einladen.

Wenn sie ablehnt, dann ist es eben so. Dann hast du wenigstens die Gewissheit und du kannst Ausschau nach jemand anderen halten.

Viel Glück 👍

sieht nicht danach aus als ob dass was wird mit ner Beziehung

ansonsten einfach aufs ganze gehen und fragen, Gewissheit ist besser als Unwissenheit oder sich falsche Hoffnungen zu machen