Guter E-Bass + Zubehör?

2 Antworten

Ich würde einen Bass von Ibanez empfehlen, da gibts eine riesige Auswahl und die Qualität ist durchweg super: https://www.thomann.de/de/alle-produkte-der-kategorie-e-baesse.html?manufacturer%5B%5D=Ibanez&oa=smb&price-first=300&price-last=400&gk=GIEB&category%5B%5D=GIEB&cme=true&filter=true

Beim Zubehör ist die Frage, wo du den benutzen willst. Nur zu Hause mit Kopfhörer, zu Hause mit Lautsprecher, zusammen mit anderen Musikern im Proberaum, live?

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele Hobbymäßig Keyboard und Gitarre
nazira10
Fragesteller

Vielen Dank! Vorerst würde ich gerne mit Kopfhörern proben, gäbe es da vielleicht welche, die du mir empfiehlst?

FlorianH246  03.03.2024, 17:57
@nazira10

Superlux HD681. Billig wie sonst was, aber an die Qualität kommt auch für 100€ mehr kaum was ran ^^

Ich nehme an, du willst zu Musik aus dem PC spielen, da brauchst du ja im Prinzip ein Audio Interface. Ein Behringer UMC22 sollte da den Zweck erfüllen, das kommt dann per USB an den Computer, Kopfhörer und Bass ans Interface. Dann hörst du den Output des Computers (in hoher Qualität) und den Bass und kannst den sogar aufnehmen.

Würde dir statt Ibanez eher Cort empfehlen. Die werden teilweise in der selben Fabrik hergestellt und haben sehr ähnliche Specs. Das Preisleistungsverhältnis ist aber noch besser und gerade auf dem Gebrauchtmarkt solltest du du da definitiv in deinem Budget fündig werden.